Yankee Candle Christmas Eve Tart

Toller weihnachtlicher Duft, der mich an Glühwein und einen Spaziergang über den Christkindlmarkt erinnert. Herrlich!

*Das Produkt*
Im Karstadt habe ich mir das Tart ‚Christmas Eve‘ von Yankee Candle gekauft. Es wiegt 22g und hat €1,80 gekostet. Der Hersteller beschreibt den Duft wie folgt: „Wer einen traditionellen Weihnachtsduft sucht, der ist bei dieser Yankee Candle genau richtig.“ Der Duft der Yankee Candle erinnert an einen offenen Karmin, Pflaumen, die gezuckert sind und Früchte, die kandiert sind. Das Tart enthält zu 7% Duftöl und soll eine Duftdauer von bis zu 8 Stunden haben.

*Meine Erfahrung*
Bereits durch die Plastikverpackung kann man einen fruchtig-würzigen Duft wahrnehmen.
Ich gebe die Hälfte des Tarts, das Teilen ist leider nicht ganz so einfach, da es stark bröselt, in eine Duftlampe. Wichtig ist hier ein duftneutrales Teelicht zu verwenden, damit sich der Duft nicht mischt.
Bereits nach kürzester Zeit schmilzt das Tart und verbreitet im ganzen Raum einen schönen intensiven Duft. Dieser erinnert mich an einen Bummel über den Christkindlmarkt. Es riecht nach kandierten Früchten und Glühwein. So richtig schön weihnachtlich, einfach toll!!
Die Intensität ist wirklich sehr gut, man kann auch nur ein Viertel des Tarts verwenden.
Wie vom Hersteller versprochen hält der Duft gute 8 Stunden an.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen