Yankee Candle Cinnamon Stick Housewarmer

Wunderbar unverfälschter Zimt-Duft, der die ganze Wohnung weihnachtlich duften lässt.

Ich habe mir kürzlich den Yankee Candle Housewarmer in der weihnachtlichen Duftrichtung „Cinnamon Stick“, zu deutsch Zimtstange gekauft. Das Produkt enthält 104 Gramm und liegt preislich je nach Anbieter zwischen 10 und 12 Euro.

Die Duftkerze befindet sich in einem schicken, sehr hochwertigen Glas mit schlichtem Aufkleber, der Zimtstangen zeigt.
Das Wachs hat ebenfalls einen hellen Braunton, passt also sehr gut ins Konzept.

Der Duft ist sehr rein und natürlich, es handelt sich selbstverständlich um Zimt. Ein sehr warmer und weihnachtlicher Duft, der mir wirklich ausgesprochen gut gefällt. Nach dem Anzünden verbreitet sich der Duft schnell und intensiv in der gesamten Wohnung. Der Duft ist dabei zwar intensiv, aber nicht aufdringlich, finde ich. Auch nach dem Auspusten der Kerze kann man den Duft noch relativ lange wahrnehmen.

Das Licht, das die Kerze macht, ist angenehm. Die Flamme ist schön ruhig und rußt oder flackert nicht.
Sehr zufrieden war ich auch mit der Brenndauer. Vom Hersteller wird diese mit rund 25 bis 40 Stunden angegeben, ich würde die Kerze hier eher im oberen Bereich ansiedeln.

Ich finde, dieses Produkt ist jeden Cent wert und ich würde mir diese Duftkerze daher immer wieder kaufen.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXOintensiver Duft