Yankee Candle Clean Cotton Housewarmer

Wahnsinnig toller Duft und wirklich sehr lange Brenndauer.

Ich möchte euch heute meine Lieblings-Duftkerze von Yankee Candle vorstellen. Es handelt sich um den Housewarmer, also eine Duftkerze im Glas, in der Duftrichtung „Clean Cotton“. Das Glas mit Deckel beinhaltet 104 Gramm und liegt preislich bei ca. 11,50 Euro. Es handelt sich also um ein preislich recht hoch angesiedeltes Produkt.

Der Hersteller verspricht den Duft von in der Sonne getrockneter Baumwolle mit einem Hauch von Gras, weißen Blumen und etwas Zitrone.
Das Glas ist recht schlicht designt und das Bild auf dem Aufkleber ist thematisch passend designt.
Mir gefällt besonders gut, dass es einen Deckel hat und man es so wieder verschließen kann, da der Duft so lange erhalten bleibt.

Die Flamme ist sehr schön und flackert nicht allzu doll. Der Hersteller empfiehlt, die Kerze mindestens vier Stunden am Stück brennen zu lassen, damit sich das Wachs bis zum Rand verflüssigt. Nur so wird ein tadelloses Abbrennen der Kerze versprochen.
Ich habe festgestellt, dass die Kerze nahezu ewig hält. Ich kann die Brenndauer nicht einschätzen, aber das Produkt ist echt sehr ergiebig.

Der Duft ist hier das absolute Highlight für mich: wie frisch gewaschene Wäsche, aber nicht aufdringlich. Ich liebe diesen Duft, denn er verleiht dem Raum wirklich eine tolle Frische. Er entfaltet sich schön im Raum und ist auch noch mehrere Stunden nach dem Auslöschen der Kerze zu riechen.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXXintensiver Duft