Yankee Candle Farmer’s Market Duftkerze

Eine tolle Kerze, die lange brennt und einen wundervollen Duft in der Wohnung hinterlässt. Zwar etwas teurer, aber nur zu empfehlen.

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Votivkerzen von Yankee Candle bestellt, von denen ich euch heute „Farmer’s Market“ vorstellen möchte.

Allgemein:
Yankee Candle gibt es in einigen Online Shops, unter anderem amazon. Mittlerweile kann man sie aber auch in manchen Filialen erhalten. Die Yankee Candles gibt es in vielen unterschiedlichen Größen und ich entscheide mich meist für die Votivkerzen. Diese beinhalten 49g und sind relativ günstig. Diese Kerze war eine der teureren und hat ungefähr 4 Euro gekostet.

Verpackung & Optik:
Die Kerze war gut eingepackt und so hat sich auch der Duft nach einer längeren Lagerung nicht verflüchtigt. Allerdings ist an der Seite bei mir leider ein ganz kleines Stück rausgebrochen, aber da ich mit diesen Kerzen erst vor kurzem umgezogen bin und nun meine Liebe für sie neu entdeckt habe, ist das schon okay 😀 Sie haben die längere Lagerung definitiv gut überlebt.

Duftbeschreibung:
„Eine frische reichhaltige Gabe des Herbstes – süße Beeren, saftige Äpfel und Pfirsiche sowie eine feine Note warmer Gewürze.“

Duft:
Für mich kommt der Duft sehr fruchtig raus und die Gewürze rieche ich persönlich gar nicht. Um mich ein bisschen auf die kältere Zeit einzustimmen, habe ich diesen Duft noch mit einer Zimt-Kerze gemischt und das war sehr, sehr angenehm und hat toll gerochen und an Weihnachten erinnert. 🙂 Ansonsten trifft es aber die Beschreibung Herbstduft sehr gut. Es ist fruchtig, aber geht schon irgendwie ein bisschen in die schwerere Richtung, ist also nicht wirklich passend für den Frühling und für den Sommer. Ich finde den Duft nicht ganz so intensiv wie andere Gerüche von Yankee Candle, aber mit der Zeit verbreitet er sich auch gut in der Wohnung und hinterlässt einen angenehmen Duft.

Brenndauer:
Die Brenndauer wird vom Hersteller mit ungefähr 15 Stunden angegeben und damit kommt man schon hin. Ich hatte die Kerze in Kombination mit einer anderen das ganze Wochenende (abends und nachts) an und sie liegt jetzt in den letzten Zügen. Die Kerze brennt relativ gleichmäßig runter.

Licht:
Das Licht einer einzelnen Kerze ist natürlich nicht hell genug, um den ganzen Raum zu erleuchten, dafür ist ja auch viel zu klein. Aber durch den nicht so intensiven Geruch kann man sie auch perfekt mit anderen Duftkerzen kombinieren (oder eben wahlweise auch mit Teelichtern) und zaubert ein wundervolles Lichtermeer.

Fazit:
Für mich eine sehr gute Sorte der Yankee Candles, die perfekt für die kälteren Monate dient und mein Verlangen nach fruchtigen Düften ausreichend stillt.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXOOintensiver Duft