Yankee Candle Garden Sweet Pea Housewarmer

Wunderbar süßer Duft, der Lust auf Frühling macht und eine atemberaubende Qualität hat.

Ich habe mir kürzlich den Yankee Candle Housewarmer in der Größe 410 Gramm in der Duftrichtung „Garden Sweet Pea“ gekauft.
Es sind wie oben bereits erwähnt 410 Gramm enthalten, das Duftglas kostet rund 21 Euro.

Der Duft ist einfach überwältigend. Öffnet man den schweren Glasdeckel, strömt er einem sofort entgegen: „Der süße Duft köstlicher Blüten mit Birne, Pfirsich, Freesie und Rosenholz.“
Wirklich ein toller Mix aus süßen und fruchtigen Komponenten.
Wie von Yankee Candle gewohnt ist schon das Kerzenglas ein Highlight, es ist recht schwer und hochwertig verarbeitet, ich werde es nach der Benutzung auch weiterverwenden.

Der Duft der Kerze verbreitet sich schnell und intensiv – manchem mag das zu viel des Guten sein. Mir gefällt es aber gut.
Die Flamme flackert kaum und rußt soweit ich es sehen kann auch nicht.
Das Wachs brennt sehr gleichmäßig ab und es bleibt nichts davon im Glas zurück.
Die Brenndauer des gesamten Glases ist mit etwa 90 Stunden angegeben, ich habe das Gefühl, dass diese Kerze nahezu ewig gehalten hat, wirklich toll.

Fazit: Eine qualitativ sehr hochwertige Duftkerze mit einem tollen und intensiven Duft, der für manche aber vielleicht zu süß sein könnte. Bei mir gibt es jedenfalls die volle Punktzahl!

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXXintensiver Duft