Yankee Candle Season Of Peace Tart

Leider gefällt mir die Mischung der Moschusdüfte nicht so gut, ausserdem hält der Duft nicht die versprochenen 8 Stunden an..

*Das Produkt*
Im Onlineshop www.yankee-online.de habe ich mir das Tart Season Of Peace von Yankee Candle gekauft. Es enthält 22 Gramm und hat €1,80 gekostet. Das weisse Tart ist durchgängig mit 7% Duftöl versetzt und besteht aus hochwertigem Paraffinwachs. Die Duftnoten sind weisse Moschusnoten, der Duft soll bis zu 8 Stunden anhalten. Vom Hersteller wird der Duft wie folgt beschrieben: „Denken Sie an die stille, friedvolle Einsamkeit des winterlichen Schneefalls, eingefangen in dieser kühlen, zauberhaften Mischung aus weißen Moschusdüften.“

*Meine Erfahrung*
Durch die Plastikverpackung riecht das Tart schon leicht nach Moschus.
Ich breche das Tart in zwei (das geht ganz leicht) und gebe eine Hälfte in eine Duftlampe.
Innerhalb weniger Minuten schmilzt das Tart und verbreitet im ganzen Raum einen Moschusduft. Leider finde ich diesen Duft ziemlich künstlich und aufdringlich, daher gefällt er mir leider nicht so gut. Ich finde ihn auch relativ männlich.
Der Duft verfliegt bereits nach 3-4 Stunden, die Duftintensität ist entsprechend kurz. Das Herstellerversprechen wird somit für mich nicht eingehalten.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen