Yankee Candle Snowflake Cookie Tart

Leider riecht dieses Tart für mich viel zu unnatürlich. Sehr, sehr süß und so intensiv, dass ich Kopfschmerzen bekomme..

Das Produkt
Ich habe vor kurzem von einer Freundin den Tart ‚Snowflake Cookie‘ von Yankee Candle geschenkt bekommen. Das Tart enthält 22g. Yankee Candle beschreibt den Geruch wie folgt: „Eine neue Weihnachtstradition, die garantiert bezaubert: perfekte, festliche Plätzchen mit einer süßen zartrosa Glasur überzogen. Der Duft soll bis zu 8 Stunden halten.“

Meine Erfahrung
Optisch hat mich dieses Tart zunächst sehr angesprochen. Die Farbe ist ein schönes pastelliges Rosa und auch das winterliche Bild – eine Mischung aus Schneeflocken und Plätzchen – sieht sehr schön aus.
Sobald ich die Plastikfolie entfernt habe, werde ich von dem Duft jedoch geradezu erschlagen. Er ist pappsüß, dabei aber leider auch extrem künstlich.
Ich gebe 1/4 des Tarts in meine Duftlampe. Innerhalb kurzer Zeit wird das ganze Wohnzimmer von dem Duft durchzogen. Leider ist der Duft aber auch in geschmolzenem Zustand noch sehr süß und künstlich. Es riecht wirklich ein wenig nach Plätzchen, aber gleichzeitig eben auch wahnsinnig künstlich.
Ich bekomme von dem Duft nach kurzer Zeit schon Kopfschmerzen, sodass ich das Tart leider wegschmeißen musste. Schade…

Mein Fazit

von in der Kategorie Duftkerzen