Yankee Candle Sparkling Snow Tart

Leider gefällt mir dieser Duft überhaupt nicht, da er viel zu schwer ist und bei mir Kopfschmerzen verursacht. Von einem Schneeduft kann ich nichts erkennen..

*Das Produkt*
Vor längerer Zeit habe ich mir in einem Onlineshop das Wachs Tart Sparkling Snow von Yankee Candle gekauft. Es wiegt 22 Gramm und hat einen Euro und achtzig Cent gekostet. Laut Hersteller soll die Duftintensität bis zu acht Stunden betragen. Das weisse Tart ist zu 7% mit einem Duftöl versetzt und besteht aus Paraffinwachs.
Der Duft wird von Yankee Candle folgendermaßen beschrieben: „Ein natürlich frischer Duft von schneebedeckten Pinien mit einem Hauch von Patchouli und Früchten.“

*Meine Erfahrung*
In einer Duftlampe schmilzt das weisse Tart innerhalb weniger Minuten.
Sofort breitet sich im ganzen Raum der Duft aus. Leider ist dieser sehr schwer und hölzern. Er riecht für mich relativ maskulin. Von den angeblich enthaltenen Beeren kann ich leider nichts erkennen. Bereits nach 5 Minuten bekomme ich von dem Duft Kopfschmerzen. Egal ob ich ein halbes oder sogar nur ein Viertel von dem Tart nehme, ich scheine den Duft nicht zu vertragen.
Da er mir darüber hinaus auch nicht gefällt, musste ich das Tart leider wegschmeissen, sehr schade..

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen