Yankee Candle White Christmas Tart

Leider riecht dieser Duft für mich sehr seifig und ich kann weder die beschriebenen Tannenzweige noch den Geruch nach Schnee wahrnehmen.

*Das Produkt*
Ich habe das Yankee Candle Tart White Christmas geschenkt bekommen, es kostet um die €1,80 und ist 22g schwer. Der Duft wird vom Hersteller so beschrieben: „Eine ruhige Weihnachtsstimmung herrscht in dieser Mischung aus waldigen Tannenzweigen und kaltem, frisch gefallenen Schnee.“ Der Duft soll bis zu 8 Stunden anhalten.

*Meine Erfahrung*
Das Tart lässt sich relativ leicht aus der Plastikverpackung nehmen, man muss diese einfach nur vorsichtig aufschneiden.
Wenn man so wie ich jedoch kein ganzes Tart verwendet, muss man beim Teilen etwas vorsichtig sein, da das Tart sehr bröselig ist und beim Teilen leicht zerfällt.
Ich nehme zunächst ein Viertel des Produktes her, allerdings kann ich auch nachdem das Tart geschmolzen ist nicht allzuviel vom dem Duft wahrnehmen, daher lege ich ein weiteres Viertel nach.
Der Duft von White Christmas ist für mich einfach nur seifenlastig. Er riecht wie eine ordinäre Kernseife, ich kann keinerlei weitere Duftrichtung erkennen.
Die Intensität ist eher schwach, ich kann den Duft ca. 6 Stunden wahrnehmen.
Sobald die Duftlampe aus ist, verfliegt der Duft auch sofort.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen