Alterra Massageöl Mandel & Papaya

Ich bin zufrieden mit dem Öl, es duftet gut und eignet sich gut zum Massieren. Für Fußmassagen kann ich es leider nicht verwenden, weil es die Hornhaut komisch lederartig macht.

Hersteller: Alterra, eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur dort erhältlich.
bezahlter Preis: 3,95
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre

BDIH – kontrolliert Naturkosmetik
vegan

Das Öl ist befindet sich in einer schlichten Glasflasche mit Plastedeckel-Schraubverschluss. Darum befand sich noch eine Pappschachtel mit dem gleichen Bild wie auf der Flasche, die ich leider nicht mehr habe.
Die Flaschenöffnung kenne ich von vielen Speiseölflaschen, sie sorgt dafür, dass nur einige Tropfen Öl auf die Haut gelangen. Das ist gut, denn das Öl ist sehr flüssig.

Der Duft ist dezent fruchtig, ich rieche aber nicht eindeutig Papaya heraus. Ein Mandelduft ist nicht wahrzunehmen.
Den Duft kann ich während der ganzen Massage wahrnehmen, sowohl wenn ich massiere, als auch wenn ich massiert werde. Ich finde ihn sehr angenehm.
Bis das Öl eingezogen ist, nimmt man ihn auf der Haut wahr.

Das Öl wird schnell warm, wenn ich es in meinen Händen reibe. Ich finde es nicht sehr ergiebig, da ich finde, ich brauche recht viel für eine Rückenmassage, obwohl das Öl so flüssig ist. Trotzdem wird das Öl recht lange halten, denn nach ein paar Rücken- und Fußmassagen war die Flasche trotzdem noch fast voll.

Das Öl fühlt sich gut auf der Haut an, sowohl als Massierender, als auch als Massierter. Es fühlt sich leicht an und trotzdem lässt es die Hände gut über die Haut gleiten. Es zieht nicht schnell ein, sodass lange ausgiebige Massagen kein Problem sind.

Nach der Massage gehe ich mit einem Taschentuch über die Haut , um überschüssiges Öl abzuwischen. Danach fühlt sich die Haut glatt und gepflegt an, mit einem leichten Ölfilm. Nach kurzer Zeit ist es eingezogen, sodass man sich in Bett legen kann, ohne Fettflecke zu hinterlassen. Nach ungefähr einer Stunde ist das Öl komplett eingezogen und hinterlässt weiche Haut.

Für eine Fußmassage verwende ich das Öl allerdings nicht mehr, da es an den verhornten Fußstellen nicht gut einzieht und diese nicht geschmeidig macht, sondern sie sich mit dem Öl eigenartig lederartig anfühlen. Wie nasses Leder. An den Stellen gleitet es auch nicht besonders schön und macht die Massage anstrengend. Das Problem besteht sowohl an meinen Füßen als auch den Füßen meines Freundes.

Glycine Soja (Oil), Ricinus Communis (Seed Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Zea Mays (Germ Oil), Sesamum Indicum (Seed Oil), Triticum Vulgare (Germ Oil), Vitis Vinifera (Seed Oil), Carica Papaya (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Persea Gratissima (Oil), Simmondsia Chinensis (Buxus Chinensis) (Seed Oil), Parfum, Limonene, Tocopherol, Linalool, Geraniol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Citral, Citronellol, Farnesol

Dieser Bericht erscheint ähnlich auch auf anderen Testportalen

von in der Kategorie Massage-/Körperöl