Alterra Pflegeöl Granatapfel & Avocado

Super pflegend, hinterlässt sanfte Haut und zieht auch noch schnell ein.

Ich berichte heute über meine Erfahrungen mit dem Pflegeöl Granatapfel und Avocado von Alterra. Es soll nach dem Duschen sparsam in die noch feuchte Haut einmassiert werden.
Es kommt in einer rundlichen Glasflasche mit grünem Deckel daher. Auf dem Etikett sieht man sowohl eine Avocado als auch einen Granatapfel. Enthalten sind neben Granatapfel- und Avocadoöl auch noch Jojoba-, Mandel- und Sesamöl.
100 ml erhält man bei Rossmann für knapp 4 Euro.

Vom Hersteller wird eine reichhaltige und geschmeidige Pflege versprochen, außerdem Regeneration und Schutz der Haut.
Nun zum Duft: Für mich wirklich einfach nur schön fruchtig, ein echter Gute-Laune-Macher. Granatapfel lässt sich eindeutig feststellen, Avocado eher weniger. Aber insgesamt finde ich ihn wirklich gelungen.
Außerdem pflegt das Produkt meine Haut wirklich einwandfrei. Das Öl zieht recht schnell ein, hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm und die Haut fühlt sich weich, gepflegt und geschmeidig an.
Des Weiteren reichen bereits wenige Tropfen des Öls aus, es lässt sich ausgezeichnet verteilen und ist somit sehr ergiebig.

Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen vollständig erfüllt. Alterra hat hier ein wirklich klasse Produkt mit tollen Inhaltsstoffen, super Pflege und fruchtigem Duft kreiert.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut