alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli & Cassis

Für mich ist dieses Pflegeöl perfekt: tolle Pflegewirkung, einfache Anwendung und ein Duft...hach, der ist soooo lecker ;-)

Seit ein paar Wochen gehört das Aroma Pflegeöl von alverde mit Patchouli und Cassis zu meiner Kosmetik- und Pflegesammlung. Hier nun mein persönlicher Eindruck:

* Verpackung *

Das Öl ist in einer praktischen Glasflasche mit integriertem Spender. Beim Kauf ist noch eine Pappverpackung mit allerlei Produktinfos darum.
Durch den Spender lässt sich das Öl sehr gut entnehmen. Es kommt genau die richtige Menge heraus.
Es kostet übrigens ca. 3,85 EUR.

* Anwendung und Konsistenz *

Das Öl fühlt sich wunderbar samtig an. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Bei anderen Körperölen fühlt sich meine Haut oft sehr lange klebrig an – das ist hier nicht der Fall.

* Geruch *

Der Geruch ist sooo lecker 🙂 Beim Auftragen riecht es nach Patchouli und Cassis. Wenn das Öl eingezogen ist, ist der Patchouligeruch sehr dezent, ich rieche dann mehr Cassis. Insgesamt gefällt mir die Duftmischung sehr gut.
Man muß aber schon dazu sagen: wem weder Cassis- noch Patchouligeruch gefällt, der sollte hier besser nicht zuschlagen.

* Pflegewirkung *

Ich nutze das Aromaöl gerne nach dem Beine rasieren. Es pflegt meine Haut schön weich und beruhigt gereizte Rasurhaut.
Auch bei heißen Temperaturen nutze ich das gerne, denn es fühlt sich nicht schwer oder klebrig auf der Haut an.

* Mein Fazit *

Für mich ist dieses Pflegeöl perfekt: tolle Pflegewirkung, einfache Anwendung und ein Duft…hach, der ist soooo lecker 😉

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut