alverde Baby sanft umhüllendes Haut- und Badeöl (Bio-Gänseblümchen)

Dieses wunderbare Allround-Produkt verwende ich seit Jahren und werde es auch weiterhin immer wieder kaufen.

Dieses Produkt ist seit Jahren mein treuer Begleiter! Erhältlich bei dm, kostet ca. 3€ und enthält 200ml. (In Zukunft ist das Produkt nicht mehr unter dem Namen Baby, sondern Kleine Elfe erhältlich.)

Wie der Name schon sagt, eigentlich ein Produkt für Babys, macht aber nichts, es ist durchaus für Erwachsene nutzbar. Es duftet wunderbar krautig und leicht blumig, der Duft ist relativ intensiv, jedoch empfinde ich ihn durchaus als mild und sanft. Ich persönlich nutze das Öl als totalen Allrounder: Zur Gesichtsreinigung, als Gesichtsöl, zum Baden, für die Körperpflege und sogar als Massageöl.

Reinigung: Hierfür gebe ich auf ein feuchtes Wattepad, etwas von dem Öl und streiche damit sanft über das Gesicht. Die Haut wird sauber ohne jegliches Trockenheits-Gefühl. Besonders geeignet bei empfindlicher Haut im Winter, wenn Wasser die Haut nur noch mehr reizt.

Gesichtsöl: Einfach ein paar Tropfen in die feuchte Haut einmassieren, es hat eine beruhigende Wirkung, nährt und schließt die Feuchtigkeit ein. Die Haut wird zart und sehr weich, das Gefühl hält lange an, bei mir bis zur nächsten Gesichtspflege-Routine. Genauso gestaltet sich die Anwendung als Körperpflege.

Zum Baden gebe ich nach Belieben eine Menge ins Badewasser, die Haut wird dann bereits während des Badens gepflegt und ich spare mir anschließend das Eincremen. 😉

Und immer, wenn ich von meinem Mann eine Massage bekomme, wird dieses Öl verwendet: Der Duft entspannt und bei einer etwas größeren Menge, zieht es auch nicht gleich weg, so dass es sich zur Massage sehr gut eignet. Die Haut wird dabei schön wohlig durchwärmt und gleichzeitig wunderbar gepflegt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut