alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Das Öl lindert Spannungsgefühle und lässt trockene Haut verschwinden. Zudem beugt es Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft vor.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Das Mamaglück Körperöl Bio-Malve von alverde NATURKOSMETIK kann man bei dm kaufen. 100 ml Öl kosten ca. 3,25 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Für straffe Haut (1)
Gegen trockene Haut (1)
Mildert Spannungsgefühle (2)

Die Wirkstoffe der Malve im alverde NATURKOSMETIK Mamaglück Körperöl Bio-Malve haben ausgesprochen schützende und pflegende Eigenschaften. Malven gelten als sehr mild und werden auch von sensibler Haut gut vertragen. Die wertvolle Komposition mit Malven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie hochwertigem Marula-, Argan- und Oliven-Öl unterstützt die Elastizität und Spannkraft Ihrer Haut während und nach der Schwangerschaft (1). Die wohltuend duftende Formel zieht schnell ein und verleiht ein seidig-zartes Hautgefühl. Bei regelmäßiger Verwendung werden Schwangerschaftsstreifen, Narben und Spannungen gemildert (1). Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Mildert Schwangerschaftsstreifen und kann diesen vorbeugen (2) (1) Wirksamkeitsstudie an 20 Probanden bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung. (2) Anwendungstest mit 30 Testpersonen bei 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung.

„Soja-Öl*, Sonnenblumen-Öl*, Kokosalkylester, Traubenkern-Öl, Malven- Extrakt*, Oliven-Öl*, Marula-Öl*, Amaranth-Öl*, Argan-Öl*, Ringelblumen-Extrakt*, Kamillen- Extrakt*, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, Mandel-Öl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperöl

Das Öl befindet sich in einem Pumpspender aus Glas. Der Pumpkopf ist aus Plastik und beim Einkauf befindet sich das Ganze noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Leider war mein Pumpkopf schon von Anfang an defekt, sodass ich die Flasche immer aufdrehen und das Öl in die Hand kippen muss. Da das gelbe Öl sehr flüssig ist, muss ich dabei echt aufpassen, dass ich nicht zu viel herauskippe.

Das Verreiben auf der Haut geht schnell und einfach. Ich reibe mir jeden Abend Bauch, Brüste, Po und Oberschenkel damit ein, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Zudem wird spannende Haut (durch die Dehnung des Bindegewebes) gelindert und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich reibe mich abends mit dem Öl ein, damit es über Nacht richtig gut einziehen kann.

Ich bin jetzt bei fast der Hälfte meiner Schwangerschaft angekommen und bis jetzt hat mir das Öl super geholfen. Es ist mild und sanft und man fühlt sich wohl nach dem Einreiben.

alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Es zieht nicht so schnell ein, aber man kann sich direkt anziehen, da es keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

Der Duft ist nicht stark, es riecht ölig und nach Olive. Er verfliegt aber ziemlich schnell wieder.

Mein Fazit zum alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve

Ich bin zufrieden mit der Wirkung und kann das Öl jeder werdenden Mama empfehlen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft