alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Supertolles Produkt - Spitzen Pflege, gute Ergiebigkeit und das zum klasse Preis. Der Geruch ist vermutlich Geschmackssache. Absolute Kaufempfehlung und Nachkaufprodukt!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Relax Pflegeöl von alverde in der Sorte Wildrose & Sanddorn gekauft.

Das Öl befindet sich in einer Glasflasche deren Höhe mit Verschluss ca. 14cm beträgt. Die Flasche ist durchsichtig und rund (Durchmesser etwa 5cm).
Verschlossen ist die Flasche mit einem Pumpspender, so dass man das Produkt sehr gut dosieren kann. Der Pumpspender aus weißem Kunststoff kann verriegelt werden, so dass kein Produkt ungewollt nach außen gelangen kann. Verriegelt wird der Spender mit einem Linksdreh, geöffnet mit einem Rechtsdreh.
Es handelt sich um ein veganes Produkt und es sind 100ml enthalten.

Da es sich um ein Öl handelt, ist das Produkt logischerweise sehr flüssig ;).
Beim Auftrag ist das Produkt auch nicht schmierig oder so, sondern es lässt sich supereinfach verteilen. Es zieht auch recht schnell ein. Nach ca. 1Minute ist das Öl zum Großteil eingezogen, nur ein feiner Film bleibt erhalten. Wenn man dann aber Kleidung drüberzieht, ist das kein Problem. Auf meiner Kleidung gab es dadurch keinerlei Flecken.

Der Duft wird vermutlich nicht jedem zusagen, aber ich mag ihn sehr gerne.
Wie Sanddorn riecht weiß ich selber nicht, aber ich habe gehört, dass fast alle Produkte die Sanddorngeruch haben, fruchtig und etwas säuerlich riechen. Von was Saurem kann ich eigentlich nichts riechen und wirklich fruchtig finde ich es auch nicht.
Es riecht eigentlich fast nur nach Wildrose, also nicht nach normalen Rosen. Ich würde sagen deren Geruch ist etwas schwerer, einen Hauch herber und etwas öliger, als der normaler Rosen. Man muss also bedenken, dass der Geruch etwas anders ist, als der normaler Rosen ;).
Der Geruch bleibt bei mir höchstens 1-2 Stunden auf der Haut, dann verfliegt er spätestens. Wenn man aber recht schnell nach dem Einölen ein Kleidungsstück auf der eingeölten Stelle hat, dann bleibt dieser Geruch sehr lange an der Kleidung hängen. Ich habe den Geruch auch noch am nächsten Tag in meinem Jäckchen gerochen.
Der Geruch ist aber in beiden Fällen nicht aufdringlich. Man sollte, wenn der Geruch in der Kleidung hängt, aber mit Parfum vorsichtig sein ;).
Nur auf der Haut dagegen finde ich das nicht so tragisch.
Aber nachdem der Geruch doch etwas intensiv ist, benutzte ich es eher abends oder wenn ich weiß, dass ich etwas Zeit habe und er sich somit nicht so in der Kleidung fangen kann, da er so schon recht gut das Verfliegen anfangen kann.

Die Pflegewirkung finde ich super toll. Ich habe eigentlich keine trockene Haut, aber ab und zu sollte ich sie schon mal eincremen. Meine Ellbogen sind aber sehr rau und trocken. Am Samstag habe ich sie mal wieder eingeölt und innerhalb kürzester Zeit waren sie sehr weich und jetzt (5 Tage später) sind die Ellbogen immer noch sehr weich. Also man sieht, dass das Produkt sehr gut wirkt und das nicht nur kurz, sondern auch langfristig.
Auch die restliche Haut wird superweich und streichelzart.
Das Produkt pflegt die Haut also wirklich super gut und spendet auch Feuchtigkeit.

Es heißt zwar auf der Packung, dass man das Produkt auf die nasse Haut auftragen soll, aber ich habe es auch auf der trockenen Haut aufgetragen. Es hat eigentlich keinen Unterschied gemacht.

Das Produkt finde ich schon ergiebig. Für einen Arm habe ich so 2-3 kleinere Pumpstöße benötigt. Da man aber das Produkt mit Hilfe des Pumpspenders fast Tropfenweise dosieren kann, verschwendet man nichts.
Da man das Produkt auch nur 1mal pro Woche bei normaler bzw. kaum trockener Haut verwenden braucht, finde ich schon, dass es ergiebig ist.

Der Preis für eine Flasche liegt bei ca. 2,95€.

Den Preis finde ich echt super für so ein tolles Produkt. Ich bin echt super begeistert, sowohl von Ergiebigkeit, als auch Pflegeleistung.
Definitiv 2 Daumen hoch dafür. Ein definitives Nachkaufprodukt für mich und eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut