alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Um sich jedes Mal nach dem Baden oder Duschen damit einzuölen, finde ich die Einziehzeit einfach zu lange, aber wenn man mindestens einmal in der Woche dafür Zeit hat, finde ich es eine gute Idee.

Dieses Mal stelle ich euch das „alverde RELAX PFLEGEÖL Wildrose Sanddorn (Jede Haut)“ vor. Da alverde die Naturkosmetikeigenmarke von dm ist, gibt es das Öl nur dort sowie bei Budni für ca. 2,95€ zu kaufen. In meinem Fall ist es nach dem Kauf genau 1 Jahr haltbar und enthält 100ml.

Verpackung
Es steht mit einer Pappverpackung im Regal, auf der man auf der Vorderseite eine Rose zusammen mit dem alverde Logo und der Art des Produktes erkennen kann. Auf den anderen Seitens stehen Herstellerversprechen, die Anwendung, Inhaltsstoffe und andere Produktdetails. Die Glasflasche sieht von vorne genauso aus wie die Verpackung und auf der Rückseite stehen nochmal Produktdetails.

„Mandel- und Jojobaöl pflegen sanft und verleihen ein samtiges Hautgefühl den ganzen Tag. Wildrosenextrakte und Öle regen die Vitalität der Haut an und fördern ihre Regeneration. Sanddorn ist reich an vielen Vitaminen und weist eine einzigartige Mischung von natürlichen Aktiv- und Wirkstoffen auf.“

„Nach dem Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einmassieren.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Pumpspender gefällt mir gut, da man das Produkt so sehr leicht dosieren kann. Allerdings finde ich die Glasflasche unpraktisch, da sie leicht aus den Händen geraten kann, wenn diese ölig sind. Wenn man das Produkt in die noch feuchte Haut einmassiert, kann das Produkt leicht aufschäumen und man sieht so einige Ölfleckchen. Der Duft ist einfach nur unangenehm für mich, aber verfliegt schnell wieder. Das Produkt brauchte bei mir leider mindestens 30 Minuten oder länger um einzuziehen, wofür man nicht immer die Zeit hat, wenn man bedenkt, dass man sich ja so lange nicht anziehen kann. Wenn man sich dann doch mal schnell einen Bademantel überwirft, ist die Pflege halt auch nicht mehr so gut. Des Weiteren ist in der Glasflasche nach meiner zweiwöchigen Testphase nur noch ein Viertel drin, weswegen ich das Produkt nicht ergiebig finde!

Pflege
Als ich das Produkt zum ersten Mal verwendet habe, war ich so begeistert, weil meine Haut total weich und geschmeidig war. Dieses Ergebnis war auch nicht nach einem Tag verschwunden und hat sich gehalten. In den weiteren Tagen hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass meine Haut so weich war. Allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt oder ob das einfach nur daran lag, dass man sich an das Hautgefühl gewöhnt hat. Trotzdem finde ich, dass es eine gute Pflegeeigenschaft hat, weil meine Haut nicht ausgetrocknet ist.

Ich werde es mir mal in anderen Duftrichtungen anschauen!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XOOOOansprechender Duft