alverde Relax Pflegeöl Wildrose und Sanddorn für jede Haut

Mein Gute Nacht bekomme ich ab sofort von alverde...

Diesmal durfte ich für euch ein Körperöl mit Wildrose und Sanddorn von alverde testen. Für alle, denen die Marke nicht bekannt ist, gehe ich nochmal kurz auf sie ein. Alverde ist eine Kosmetikfirma, die ausschließlich Naturkosmetik herstellt. Sie verzichtet auf synthetische Duft -, Farb – und Konservierungsstoffe, auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und ihre Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischen Anbau. Zudem werden viele Produkte auf veganer Basis hergestellt und haben somit keinerlei tierische Inhaltsstoffe. Auch die Hautverträglichkeit wird immer dermatologisch bestätigt. Erhältlich sind die Produkte von alverde ausschließlich in euren dm-Drogeriemärkten (und bei Budni).

Nun zu meinem getesteten Produkt. (: Das Relax Körperöl ist angereichert mit Wildrosenöl und Sanddornfruchtfleischöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Es ist eine besondere Komposition aus hochwertigen pflanzlichen Ölen und Wirkstoffen. Diese Komposition von natürlichen Ölen, die reich an essentiellen Fettsäuren sind, soll die Haut intensiv versorgen und sie glatt und geschmeidig machen. Mandelöl und Jojobaöl sollen sanft pflegen, der zarte, warme Duft soll verwöhnen und den ganzen Tag ein angenehm pflegendes Hautgefühl schenken. Zur Anwendung empfiehlt der Hersteller das Öl nach dem Waschen, Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einzumassieren. Durch den praktischen Pumpspender lässt sich das Körperöl ganz einfach entnehmen, ohne mit dem Verschluss zu kämpfen. (: Sehr vorteilhaft, wenn man schon etwas ölige Hände hat… ansonsten ist es ein recht schlichtes Glasfläschchen mit einem schönen Ettikett.

Wie empfohlen habe ich das Öl nach dem Duschen in die noch feuchte Haut einmassiert. Es lässt sich gut verteilen, da es recht dünnflüssig ist und zieht für ein Öl auch relativ zügig bei mir ein. Der Duft ist sehr angenehm, schon etwas intensiv. Für mich persönlich eher etwas für abends vor dem Schlafengehen. Der Duft hält bei mir ein paar Stunden, das zarte Hautgefühl habe ich auch noch am nächsten Tag. Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Körperöl irgendwie entspannter schlafe… ich merke wie es meine Haut wärmt, ein wohliges Gefühl gibt und der Duft wirkt entspannend auf mich. Es schafft sogar Abhilfe, wenn ich fiese Kopfschmerzen habe. Nach den zwei Wochen habe ich zudem den Eindruck, dass meine Hautoberfläche tatsächlich etwas geglättet ist.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich mehr als begeistert. Ich liebe dieses Produkt und ich werde es auch weiterhin regelmäßig benutzen und nachkaufen. So ein tolles Produkt zu einem so tollen Preis von ca. 3 – 4 € bei 100 ml ist absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut