Post Type Selectors

alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten

Bis auf den Duft finde ich das Öl sehr gut, da es der Haut Feuchtigkeit spendet und ein angenehm weiches Hautgefühl hinterlässt.

Hallo alle zusammen,

aus dem Förderkreis habe ich mir das alverde Sport- und Massageöl Arnikablüten ausgesucht. Es enthält 100 ml und ist für jede Haut geeignet.

Zunächst befindet sich das Produkt in einer Pappumverpackung, auf der neben Marken- und Produktname zwei Arnikablüten abgebildet sind. Das Öl selbst befindet sich in einem Pumpspender aus Glas, welcher dasselbe Design hat, wie die Pappverpackung.

„Extrakte aus Arnikablüten unterstützen die entspannende, durchblutungsfördernde Wirkung von Massagen und beugen Muskelverspannungen vor. Die reichhaltige Kombination hochwertiger Öle wie Sesam-, Oliven- und Jojobaöl aus k.b.A. macht die Haut weich und geschmeidig und erhält ihre Elastizität.“

Der Pumpaufsatz muss zunächst ein wenig gedreht werden, um das Öl dosieren zu können. Das Dosieren funktioniert sehr gut, da das Produkt sogar tropfenweise dosiert werden kann. Leider kommt mir dann schon der Geruch des Öl’s entgegen. Ich gehe davon aus, dass es der Geruch von Arnika ist, mir selbst gefällt er aber überhaupt nicht.

Das Öl ist gelb und lässt sich natürlich gut auf der feuchten Haut verteilen. Ich selbst nehme lieber zu wenig als zuviel Öl, da ich das „klebrige“ Gefühl auf der Haut nicht mag.
Der Duft bleibt auch noch ziemlich lange auf der Haut erhalten, ich selbst konnte ihn nach einer Stunde immer noch ganz schwach wahrnehmen.

Die Pflege des Öl’s finde ich allerdings sehr gut. Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich weich und geschmeidig an, obwohl ich nicht besonders viel Produkt verwendet habe. Selbst trockene Hautstellen wurden mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch habe ich dafür etwas mehr Öl verwendet. Auf der Haut bleibt jedoch eine Art Ölfilm zurück, die mich kaum stört, da er der Haut einen schönen Glanz verleiht.

Da das Öl ja zur Anwendung für vor und nach dem Sport empfohlen wird, habe ich dies natürlich auch mal ausprobiert. Die Anwendung vor dem Sport ist für mich aber vollkommen durchgefallen, weil ich den leichten Ölfilm auf meiner Haut für den Sport sehr unangebracht finde. Nach dem Sport habe ich das Öl aber gerne benutzt, da ich nach der Dusche ein schön gepflegtes Hautgefühl hatte. 🙂

Fazit:
Die Pflegewirkung des Öl’s finde ich sehr gut, der Duft hält mich aber davon ab, das Produkt nachzukaufen.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XOOOOansprechender Duft