alviana Satin Secret Beauty Öl

Gutes, pflegendes Körperöl, welches für mich leider nicht schnell genug einzieht.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Flasche

Das „alviana Satin Secret Beauty Öl“ kostet ca. 4,50 Euro und ist in diversen Online-Shops für Naturkosmetik erhältlich. Es beinhaltet 100 ml.

„Für verführerisch schöne Haut und mehr… Das alviana Satin Secret Beauty Öl mit hochwertigem Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl pflegt Haut, Haar und Nägel.

schnell einziehend hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut
Alleskönner für Haut, Haar und Nägel
mit dem orientalischen Beauty-Garant Bio-Arganöl“

alviana Satin Secret Beauty Öl - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl

Das Beauty Öl kommt in einer schlichten Plastikflasche. Der Pumpspender lässt sich sehr einfach betätigen. Allerdings lässt sich das Öl schwer dosieren, da mit einem Pumpstoß schon sehr viel Produkt aus dem Fläschchen kommt. Insgesamt ist die Verpackung sehr einfach und typisch für ein Körperöl.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Öffnung

Der Duft des Öls ist angenehm. Am meisten riecht man das Arganöl und das Olivenöl heraus. Nach dem Auftrag verweilt er noch so lange auf der Haut, bis das Öl vollständig eingezogen ist. Leider dauert das aber ziemlich lange. Das Öl braucht ca. 30 bis 40 Minuten bis es vollständig eingezogen ist. Gerade jetzt im Sommer ist das leider sehr unpassend, da man durchgehend ein nasses Gefühl auf der Haut hat. Nachdem das Öl dann endlich eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Allerdings bleibt der Ölfilm die ganze Zeit über bestehen. Das Öl spendet der Haut gut Feuchtigkeit, allerdings konnte ich keinen sichtbaren Effekt feststellen. Meine Haut fühlt sich einfach nur weicher an.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Konsistenz

Das Öl kann auch bei trockener Nagelhaut verwendet werden. Dies funktioniert an sich ganz gut. Allerdings sollte man sich die Nägel erst vor dem Schlafen gehen mit dem Öl einreiben, da sonst alles was man anfasst ölig wird, da es so langsam einzieht.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

In den Haaren ist der Effekt genauso. Auch wenn ich wenig Produkt nehme, sehen sie gleich fettig aus. Ich nehme das Öl ca. einmal die Woche für meine Haare. Dabei verteile ich es großzügig im gesamten Haar und auf der Kopfhaut. Das Öl lässt sich am nächsten Morgen gut mit Shampoo auswaschen und fühlt sich etwas geschmeidiger an als vorher.

alviana Satin Secret Beauty Öl - Haut nach 4 Wochen
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum alviana Satin Secret Beauty Öl

Insgesamt habe ich das Öl gut vertragen. Im Winter, wenn meine Haut wieder sehr trocken ist, zieht es sicherlich besser ein. Für den Sommer kann ich es leider nicht empfehlen, da es allein durch die Körperwärme sehr schlecht einzieht.

Die Pflegewirkung ist gut. Nicht herausragend aber die Haut wird trotz allem gut mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOverwöhnt & pflegt die Haut