Balea Bodyöl Lemongras für jeden Hauttyp

Ein super pflegendes Bodyöl, mit angenehmem Hautgefühl, das den ganzen Tag hält. Jedoch mit für mich gewöhnungsbedürftigem Duft.

14 Tage lang durfte ich für Pinkmelon das Bodyöl „Lemongras“ von Balea testen, es ist für jeden Hauttyp geeignet.

Das Öl kommt in einer ca. 16 cm hohen grün-durchsichtigen handlichen Plastikflasche in der 150ml Produkt enthalten sind.
Auf der Vorderseite der Flasche ist gut erkennbar der Aufdruck, der zeigt, das dieses Produkt von Öko-Test (in der Ausgabe 06/2006) mit „sehr gut“ bewertet wurde.

Am Flaschenkopf ist ein Schraubverschluss, der leicht auf zuschrauben ist, um an das pflegende Öl zu gelangen.

Der Hersteller verspricht:

„Beruhigende Pflege für beanspruchte Haut: Balea Bodyöl schenkt neue Geschmeidigkeit und verbesserte Hautgefühl nachhaltig.
Hautberuhigend
Zarte Haut dank wertvoller Öle: Balea Bodyöl Lemongras mit Bisabolol macht Ihre Haut fühlbar geschmeidig. Für jeden Hauttyp.
Sparsam auf die Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren.
Hautverträglichkeit
– Dermatologisch bestätigt
– Ohne Zusatz von Farbstoffen“

Einmal aufgeschraubt kommt einem der Duft von Lemongras entgegen, leider stört mich daran, dass es sehr intensiv riecht. Meiner Meinung nach riecht es etwas stark nach Spülmittelkonzentrat.

Von der Konsistenz her ist das Bodyöl typisch ölig. Es zieht schnell ein, dadurch muss ich allerdings mehr Produkt verwenden als üblich, da es meine Haut regelrecht „aufsaugt“. Nach dem Auftrag hinterlässt es einen leichten Film, der erst ca. nach 15 Minuten verschwindet.
Doch die Geduld wird belohnt, nach der Wartezeit (im Bademantel) fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, keine Spur mehr von trockenen Stellen.
Von früh bis abends habe ich ein angenehm gepflegtes Hautgefühl ohne Hautirritationen oder ähnliches.
Der Duft verfliegt zwar nach etwa einer Stunde, das stört mich aber nicht weiter (umso besser 😉 ).

Fazit: Meiner Meinung nach wurden alle Hestellerversprechen erfüllt, abgesehen von dem Punkt der Ergebigkeit – das kann aber auch von Haut zu Haut unterschiedlich sein.
Sonst ein sehr gut pflegendes Öl, das den ganzen Tag ein angenehmes Hautgefühl bereitet. Abgesehen vom Duft und der etwas längeren „Einzieh“-Zeit gibt’s von mir eine absolute Empfehlung. Hoffentlich kommen noch andere Duftrichtungen ins Sortiment.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXOOOansprechender Duft