BioAsia Coconut Oil Virgin

Das Kokosnussöl ist vielseitig einsetzbar, duftet unglaublich toll und pflegt Haut & Haar super!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches vielseitig einsetzbar ist, und dazu einfach richtig toll duftet. Es handelt sich hierbei um ein ganz normales Kokosnussöl, welches ich beispielsweise in einem Hieber (eine Art Supermarkt) gekauft habe. Jedoch ist Kokosnussöl in vielen sonstigen Läden ebenfalls erhältlich. Dieses Kokosnussöl ist kaltgepresst, und es sind 250ml enthalten – gekostet hat es knapp 5 Euro. Eigentlich ist dies ein Produkt zum Kochen etc., jedoch habe ich im Internet gelesen, dass Kokosnussöl gut für eigentlich alles sein soll (also auch Haare, Gesicht, Haut). Also habe ich mich dazu entschlossen, es einmal auszuprobieren. Und ich liebe den Duft von Kokosnuss, also fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer…

BioAsia Coconut Oil Virgin

Das Kokosnussöl ist bereits zu riechen, da hat man den Deckel vom Glas noch gar nicht geöffnet. Es riecht nach Raffaelo oder nach Zwieback mit Kokosnussstückchen darauf, und am liebsten würde man das Produkt wirklich einfach essen. 😀 Hat man dann den Deckel des Glasbehälters geöffnet, was einfach geht, ist das Kokosnussöl in kalt gepresster Form zu sehen. Damit man es dann anwenden kann, sollte man das Produkt eben in Wärme haben, oder einfach mit den Fingern etwas hineindrücken, die Körperwärme erledigt dann den Rest. Somit wird das Produkt dann flüssig, und man kann es ganz einfach anwenden – wie jedes sonstige Gesichts- oder Körperöl auch. Da dieses Produkt eben kalt gepresst ist, ist die Dosierung sehr einfach, da man ja mit den Fingern die gewünschte Menge ganz einfach aus dem Glas holen kann. Nun aber zu den verschiedenen Anwendungsbereichen.

Die Anwendung auf der Haut als Körperöl: Das Kokosnussöl kann man ganz einfach auch als Körperöl oder sozusagen als Bodylotion verwenden. Dafür muss man dann einfach nach dem Duschen, oder wenn einem danach ist, den Deckel des Glases öffnen, und dann die gewünschte Menge mit den Fingern auf der Haut verteilen. Das funktioniert supereinfach, und man benötigt auch nicht viel vom Produkt, da die Körperwärme das Gepresste ja schmilzt, und es dann einfach auf der Haut verteilt werden kann. Die Haut fühlt sich sofort weicher an und mit Feuchtigkeit versorgt, und vor allem duftet es so unglaublich gut und erinnert an Sommerurlaub. Die Haut ist dann auch nach mehreren Anwendungen richtig toll weich und schön gepflegt.

BioAsia Coconut Oil Virgin

Die Anwendung im Gesicht: Auch hier zeigen sich in der Anwendung keinerlei Probleme, da die Menge selbst und gut dosiert werden kann. Die Haut fühlt sich schön weich an und trocknet überhaupt nicht aus. Zunächst war ich etwas skeptisch, da es sich ja um Öl handelt, doch meine Zweifel waren unbegründet, denn bereits nach 5 Minuten ist das Öl sozusagen in der Haut, und die Haut glänzt nicht, sondern fühlt sich schön geschmeidig und gepflegt an. Ich verwende das Kokosnussöl morgens und abends, und meine Haut ist wirklich so weich wie noch nie geworden. Vielleicht ist das nicht für jedermann, jedoch habe ich unkomplizierte Haut und keine Irritationen oder Pickel, von daher tut mir das Öl gut – aber eben vielleicht nicht jedem, da es ja keine wirkliche Gesichtspflege ist. Aber auch zum Abschminken lässt sich das Öl gut verwenden, was ich dann ziemlich praktisch finde, da die Haut somit auch noch gepflegt wird.

BioAsia Coconut Oil Virgin

Die Anwendung im Haar: Dass Kokossnuss gut für die Haare sein soll, habe ich schon oft gelesen und gehört, und da ich auch einige Shampoos und Conditioner verwende, in welchen Kokosnuss enthalten ist, dachte ich, dass sicher auch das Öl gut sein muss. Und auch hier wurde ich positiv überrascht. Ich meine, klar, wenn man die Haare frisch gewaschen hat, und dann das Öl (welches eben nicht speziell für die Haare gemacht wurde), in die Spitzen massiert, sehen sie fettig und ölig aus. Deshalb verwende ich das Produkt auch nur dann, wenn ich weiß, dass ich in wenigen Stunden die Haare waschen werde, denn dann werden sie kurz gepflegt. Und den Spitzen tut es wirklich gut, denn sie werden mit Feuchtigkeit versorgt und sehen dann nach dem Waschen auch gepflegter aus.

Insgesamt ist das Produkt etwas für mich, was ich nicht mehr missen möchte. Klar, es ist ein herkömmliches Haushaltsprodukt, jedoch hat es für mich so viele Vorteile und pflegt meine Haut und die Haare so gut. Es ist vielseitig einsetzbar, duftet unglaublich toll und kostet für diese große Menge auch wirklich nicht viel.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl