The Botanical Body Oil

Ein tolles Öl, welches meine Haut geschmeidig macht und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist angenehm frisch und leicht zitrisch.

The Botanical Body Oil

Für Pinkmelon durfte ich das The Botanical Body Oil testen. Vielen Dank!

Bestellen kann man das Körperöl z.B. auf: www.thebotanical.de. Enthalten sind 100 ml und diese kosten ca. 23,00 €.

Nach dem Öffnen ist es 6 Monate haltbar.

„- kein UV-Filter
– kein Mineralöl
– keine Parabene
– keine Farbstoffe
– Tierversuchsfrei
– keine Silikone“

Herstellerversprechen von The Botanical Body Oil

„Um die Feuchtigkeit der Haut nach dem Duschen beizubehalten, eignet sich unser Body Oil. Die Fruchtextrakte aus Aprikosen, Pfirsich, Blutorange und Grapefruit und das wichtige Vitamin E erfrischen und revitalisieren die Haut, halten sie kräftig und geschmeidig – auch bei einem aktiven Lebensstil, der sie immer aufs Neue beansprucht.
Großzügig nach dem Duschen auftragen und einziehen lassen.“

Quelle: www.thebotanical.de

The Botanical Body Oil

„Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic / Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Oleyl Erucate, Ethylhexyl Stearate, Decyl Oleate, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Tocopheryl Acetate, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Citrus Sinensis (Orange) Oil, Citral, Linalool, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate“

Quelle: www.thebotanical.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperöl

Das Körperöl kommt in einem schlichten Umkarton nach Hause. Darauf findet man u.a. die Inhaltsstoffe und die Anwendung laut Hersteller auf Englisch. Die Flasche ist braun-transparent und aus Glas, was ich sehr gut finde. Dadurch ist die Mitnahme natürlich nicht so einfach, aber da das Öl sehr ergiebig ist, kann man sich auch einfach ein wenig Produkt abfüllen. So habe ich es gemacht, um das Öl mit in den Urlaub zu nehmen.

Der Pumpspender ist leicht zu bedienen und wird durch eine Schutzkappe gesichert. Diese lässt sich leicht abziehen und fest und sicher wieder aufstecken. Ist einem die Flasche nicht zu schwer und kann diese nicht kaputt gehen, kann man die Flasche also auch bedenkenlos mitnehmen. Der Pumpspender gibt ausreichend Produkt ab und tropft nicht nach, was ich sehr wichtig finde.

The Botanical Body Oil - Oben mit Schutzkappe // Unten ohne Schutzkappe
Oben mit Schutzkappe // Unten ohne Schutzkappe

Das Öl ist flüssig und durchsichtig. Lässt sich auf der noch feuchten Haut am besten einmassieren.

Der Duft gefällt mir sehr. Ich nehme eine leicht zitrische und frische Note wahr. Schnuppert man etwas länger, kommt einem auch ein leichter Kräuterduft entgegen. Diesen nehme ich aber wirklich nur sehr leicht wahr. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar.

Konsistenz - The Botanical Body Oil

Nach der Dusche nutze ich das The Botanical Body Oil sehr gerne. Am besten lässt es sich auf die noch etwas feuchte Haut einmassieren und zieht dann sehr schnell ein. Ich nehme für ein Bein zwei Pumpstöße, für einen Arm je einen. Das reicht vollkommen aus. Das Öl legt sich anfangs kaum spürbar auf die Haut. Massiert man es dann einige Sekunden ein, ist es vollständig in die Haut eingezogen.

Das Körperöl hinterlässt ein sehr geschmeidiges Hautgefühl und spendet meinen trockenen Hautstellen ausreichend Feuchtigkeit. Meine Tochter hatte jetzt im Urlaub einen Sonnenbrand an den Beinen. Ihre Haut pellte sich irgendwann und juckte fürchterlich. Ich habe ihr dann ihre Beine mit dem Öl eingerieben. Ihre Beine juckten nicht mehr und nach ca. 3 Tagen waren die extrem trockenen Hautstellen verschwunden und die Haut pellte sich nur noch minimal.

Ich habe das Öl jetzt 2 Wochen getestet. In der ersten Woche habe ich es alle zwei Tage aufgetragen. In der zweiten Woche nur noch 2 Mal die Woche. Das reicht vollkommen aus. Selbst meine doch sehr trockenen Schienbeine sind mittlerweile nicht mehr trocken.

Haut vor dem Test - The Botanical Body Oil
Haut vor dem Test
Haut nach dem Test - The Botanical Body Oil
Haut nach dem Test

Mein Fazit zum The Botanical Body Oil

Ein wirklich sehr gutes Körperöl, welches meine teilweise trockene Haut wunderbar pflegt und geschmeidig macht. Der Duft ist gut und nicht aufdringlich. Super finde ich, dass das Öl keinen fettigen Film auf der Haut zurücklässt. Es zieht schon während des Einmassierens vollständig ein.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut