CATTIER Paris Trockenöl Kamelie – Argan

Das Öl pflegt die Körperhaut ausgezeichnet. Allerdings hinterlässt es lange Zeit einen fettigen Film, was ich nicht mag. Ich werde es daher nicht nachkaufen, da ich Body Balm bzw. Body Lotion lieber mag.

CATTIER Paris Trockenöl Kamelie - Argan

Das CATTIER Trockenöl Kamelie-Argan gibt es für ca. 18,99 € z.B. bei Müller. Ich habe es beim Alabaster Blogzine gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Körperöl, auch für Gesicht und Haar geeignet
Hersteller: Laboratoire CATTIER, Paris, France -> gehört zur Kneipp Gruppe
Made in France
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Hauttyp: alle Hauttypen
Inhalt: 100 ml

Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Dicaprylyl Carbonate, Camellia Oleifera Seed Oil*, Propanediol Dicaprylate/Caprate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil*, Tocopherol, Phospholipids, Glycine Soja Oil, Glycine Soja Sterols, Glycolipids, Geraniol, Limonene, Linalool.“
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs 59,9% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

-> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Körperöl.

Verpackungsrückseite - CATTIER Paris Trockenöl Kamelie - Argan

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenöl

In einer Plastikflasche mit Spraykopf wird das Öl verkauft. Ich bade oder dusche zuerst und trage es dann auf die saubere, noch feuchte Haut auf. Dazu sprühe ich immer einen Pumpstoß auf meine Hand und verteile es auf dem Körper.

Sprühkopf - CATTIER Paris Trockenöl Kamelie - Argan

Das Öl duftet für mich nach Waldmeister, also fruchtig-grün. Die Pflegewirkung ist ausgezeichnet, leider ist jedoch eine halbe Stunde nach dem Einmassieren die Haut ölig/schmierig/fettig, die Bezeichnung „Trockenöl“ kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es genauso fettig ist wie Speiseöl.

Das Herstellerversprechen „zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen“ wird für mich eindeutig nicht eingehalten.

Konsistenz - CATTIER Paris Trockenöl Kamelie - Argan

Im Gesicht verwende ich das Öl nicht, da es mit drei ätherischen Duftstoffen reizend formuliert ist und das nichts für meine empfindliche Gesichtshaut ist. Wenn ich es als Haaröl verwende, werden meine Haare leider fettig, was ich nicht mag.

Ich vertrage das Öl sehr gut und die Flasche reicht bei mir vermutlich etwa ein Jahr lang, was ich ergiebig finde.

Mein Fazit zum CATTIER Paris Trockenöl Kamelie – Argan

Viele Grüße