Douglas Beauty System Care & Comfort All-Over Body Oil

Ein gutes Körperöl, was leider mehr verspricht als es halten kann.

Mein Testobjekt war das Douglas Beauty System Care & Comfort All-Over Body Oil.

Nun mein Testergebnis:

Fakten:
Der transparente Platikcontainer birgt 100 ml farbloses Body Oil.
Laut Packungsaufschrift ist es nach dem Öffnen 6 Monate haltbar. Den Duft würde ich als pudrig – herb beschreiben. Der Duft ist aber nicht so stark, dass er mich persönlich stört, wenn ich das Öl aufgetragen habe. Preislich liegt das Öl bei 14,99 € und ist sowohl online als auch in den Douglas Filialen erhältlich

„CETEARYL ISONONANOATE, OLUS OIL, PARFUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, LIMNANTHES ALBA SEED OIL, CAMELINA SATIVA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, LECITHIN, SODIUM HYALURONATE, ASCORBYL PALMITATE, ALGAE EXTRACT, HYALURONIC ACID, POLYGLUCURONIC ACID, TOCOPHEROL, AQUA, CITRIC ACID, PROPANEDIOL, GLYCERIN, GLUCONOLACTONE, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, COUMARIN, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE.“

Dies verspricht Douglas:
„Das Spezialpflegeöl All-Over Body Oil von Douglas Beauty System enthält den DBS-Komplex, der aus drei Wirkstoffen besteht: drei verschiedene Arten der Hyaluronsäure, Extrakten der energiespendenden hawaiianischen Alge sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren – getestet, um die Haut zu stimulieren, zu schützen, zu glätten und ihren Feuchtigkeitsgehalt zu erhöhen. Die einzigartige Mischung aus Omega-Öl, Mandelöl und Wiesenschaumkrautöl ermöglicht eine optimale Pflege für den gesamten Körper, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Das Öl ist nicht nur für den Körper und besonders trockene Stellen, sondern auch bestens für Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet und hilft bei der Vorbeugung von Dehnungsstreifen und der Pflege von Narben. Dermatologisch getestet. Ohne Parabene und Silikone.“

„Mit kreisenden Bewegungen auf die gewünschten Körperregionen auftragen und kräftig einmassieren. Auf nasser und trockener Haut anwendbar.“

So wie beschrieben ist das Öl leicht anzuwenden. Die Dosierung geschieht tröpfchenweise, solange man den Behälter nicht etwas schüttelt um mehr Öl aus dem Behälter heraus zu bekommen. Die Konsistenz des Öles ist sehr flüssig. Wenn ich eine kleine „Pfütze“ auf meine Hand träufle, muss ich aufpassen, dass es nicht herunterfließt. So muss man beim Verreiben selbst auch sehr fix sein.

Wie beschrieben ist es auf nasser und auch auf trockener Haut anwendbar. Auf nasser Haut bemerke ich einen minimal einfacheren Auftrag. In die trockene Haut zieht das Öl sehr schnell ein. Ich habe es auch für meine Nagelhaut verwendet. Auf den Händen bemerke ich schon noch einen fettigen Film. Auf meinen Beinen oder dem restlichen Körper scheint dies weniger der Fall, wobei bei sehr trockenen Hautstellen das Öl förmlich aufgesogen wird. Wie man auf den Fotos erkennen kann habe ich auch sehr starke und dicke Narben. Leider kann ich nicht erkennen ob diese sich nach der Anwendung mit dem Öl irgendwie verändern. Ich habe den Eindruck, dass sich da leider nichts tut. Sie sind nach wie vor sehr dick und empfindlich, aber durch die Anwendung mit dem Öl auf jeden Fall weich und geschmeidig.

Meine sehr trockenen Augenbrauen, kann ich mit dem Öl ein wenig mildern. Meine trockene Haut an den Beinen kann ich mit diesem Öl auch sehr gut behandeln.

Fazit:
Wunder kann das Öl bei mir nicht bewirken. Meine Narben sind nach der Anwendung, so weit ich erkennen kann, nicht verändert. Im Gesicht kann ich bei kleinen Anwendungsgebieten eine positive Veränderung feststellen. Bei trockener Haut kann ich das Öl weiterempfehlen, regelmäßig angewandt, kann es die Haut auf Dauer wieder weich, geschmeidig und gepflegt erscheinen lassen. Dennoch bin ich mir aber sicher, dass es auch ein günstigeres Körperöl mit gleicher Wirkung auf dem Markt gibt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut