Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Almond Oil & Indian Mango Oil Luxurious Beauty Oil

Ein gutes Körperöl, welches abends als Bodylotion Ersatz dienen kann, super für Massagen geeignet ist und auch als gutriechender und pflegender Badezusatz verwendet werden kann.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen von der Douglas Eigenmarke Douglas Home Spa das Körperöl mit dem Namen Harmony Of Ayurveda Almond Oil & Indian Mango Oil Luxurious Beauty Oil testen. Dieses Produkt enthält 100 ml und ist nur bei Douglas erhältlich, da es ein Eigenmarkenprodukt ist. Es kostet 12,99 Euro.

Wie der Produktname bereits verrät, enthält dieses Körperöl Erdnuss- und Mangoöl. Das Öl ist für normale Haut gedacht und soll pflegend und entspannend wirken.

Der Hersteller verpricht folgendes:
„Das intensiv pflegende Trockenöl Almond Oil & Indian Mango Oil von Douglas Home Spa verwöhnt die Haut mit kostbaren Wirkstoffen der ayurvedischen Heilkunde wie exklusivem Mandelöl und indischer Mango. Das Öl zieht schnell ein, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Es regeneriert die Haut und schafft ein ebenmäßiges Hautbild. Genießen Sie den sinnlich warmen Duft des Öls auch bei einer erholsamen Massage oder geben Sie einige Spritzer ins Badewasser. Auch als ideale Pflege während der Schwangerschaft geeignet. Frei von Parabenen.“

Als Trockenöle bezeichnet man Öle, die als Bodylotion verwendet werden und keinen unangenehmen Fettfilm hinterlassen. Dieses Öl zieht recht schnell ein. Ich benutze es allerdings lieber abends, da es zu Beginn zwar sehr schnell einzieht, der letzte Rest aber eine Weile auf der Haut bleibt. Nach dem Auftrag glänzt die Haut, vor allem im Licht.

Meine trockene Haut wird durch das Öl gut gepflegt, allerdings ist das Öl nur für normale Haut gedacht, sodass ich bei den im Winter rissigen Stellen, wie meinen Ellenbogen, zusätzlich reichhaltigere Pflegeprodukte verwende.

Zum Massieren ist das Öl super geeignet, schon den Geruch finde ich sehr entspannend. Das Öl riecht sehr angenehm und frisch, leicht orientalisch und süßlich. Mango und Erdnuss hätte ich dennoch nicht 100 % rausgerochen, aber wenn man es weiß, finde ich diese beiden Düfte naheliegend.
Das Öl gehört nicht zu den super glitschigen Ölen, sondern zu denen die schnell einziehen und die man öfter nachdosieren muss.

Durch die kleine Öffnung nimmt man nie zu viel Produkt und das Produkt ist sehr ergiebig, allerdings kann das Öl dadurch auch nur Tröpfchenweise herauskommen, weshalb das Einlassen ins Badewasser sehr mühsam ist. Beim ersten Mal hatte ich deswegen zu wenig Öl genommen, weshalb der pflegende Effekt kaum spürbar war.

Insgesamt ist es ein gutes Körperöl, welches Abends als Bodylotion Ersatz dienen kann. Zudem ist es super für Massagen geeignet und kann auch als gutriechender und pflegender Badezusatz verwendet werden.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

Dieser Artikel wurde seitdem 2083 mal gelesen.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit