Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil

Ein Körperöl, das wahnsinnig gut nach Urlaub duftet, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und schnell einzieht.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Flasche und Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Body Oil aus der Douglas Home Spa Reihe vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:

Das farblose Öl ist für 12,99 Euro exklusiv bei Douglas erhältlich und beinhaltet 100ml Produkt. Produziert wurde das Öl in Deutschland und nach dem ersten Öffnen ist es 12 Monate lang haltbar. Das Produkt soll nicht nur gut riechen, schnell einziehen und pflegen, sondern auch die Haut straffen ( Toning Body Oil ).

Verpackung/Design:

Das Öl kam in einer blaugrünen Kunststoffflasche mit schwarzem Schraubdeckel bei mir an. Diese Flasche war zudem von einem farblich angepassten Pappkarton umgeben, der nicht nur den Namen, sondern auch die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe verrät.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Herstellerangaben

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck auf mich, allerdings hätte man sich den Umkarton der Umwelt zuliebe auch sparen können.

Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen, ohne dass Produkt ausläuft. Auch die Entnahmeöffnung hat meiner Meinung nach die richtige Größe. Auf den ersten Blick, wirkt sie zwar etwas klein, aber man das Öl trotzdem gut dosieren, da man wirklich nur wenige Tropfen benötigt. Außerdem finde ich es gut, dass die Flasche aus Kunststoff ist, da es sich um ein Öl handelt und dies manchmal eine etwas rutschige Angelegenheit werden kann.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Öffnung

Das Design würde ich als schlicht, aber sehr edel bezeichnen. Der schwarze Schraubdeckel in Kombination mit der blaugrünen Flasche gefällt mir sehr gut und spiegelt gleichzeitig optimal die Duftkomposition wieder, die ich auch noch genauer beschreiben werde.

Herstellerangaben von Douglas Home Spa:

„Douglas Home Spa bringt die Kraft des Meeres direkt in Ihr Zuhause! Das Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Body Oil verwöhnt die Sinne mit seinem mediterranen Duft wie eine frische Meeresbrise. Das leichte Öl zieht schnell in die Haut ein und nährt sie mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Meeresalgen und Meeresfenchel intensiv. Sanft in die Haut einmassiert, hinterlässt es sie wunderbar gepflegt und strahlend schön.“

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Seed Oil, Ethylhexyl Stearate, Crambe Abyssinica Seed Oil, Isoamyl Cocoate, Vegetable Oil, Caprylyl Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Persea Gratissima Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Alcohol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Crithmum Maritimum Extract, Ascorbic Acid, Citric Acid, Ascophyllum Nodosum Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Laminaria Digitata Extract, Laminaria Hyperborea Extract, Plankton Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Linalool, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol

Duft:

Kommen wir nun zum Duft, den ich insgesamt als sehr frisch und aquatisch bezeichnen würde. Außerdem erinnert er mich irgendwie an Urlaub. Er ist minimal blumig, aber hat auch etwas Herbes, das schon fast wie eine Meeresbrise ist. Genaue Duftkomponenten kann ich aber leider nicht erschnuppern. Dafür ist der Duft sehr langanhaltend und haftet gut auf meiner Haut. Wenn ich mich morgens mit dem Produkt einöle, kann ich den Duft auch am Abend noch wahrnehmen.

Wie vom Hersteller empfohlen, benutze ich das Öl morgens und abends. Dafür genügt mir für meinen Oberkörper eine etwa haselnussgroße Menge Produkt und für meinen Unterkörper etwas die gleiche Menge. Dabei lässt sich das Öl sowohl auf trockener, als auch auf leicht feuchter Haut anwenden. Es lässt sich schnell und gleichmäßig auf der Haut verteilen und zieht unglaublich schnell ein. Nach der Anwendung ist meine Haut wunderbar weich, glatt und gesund glänzend. Man spürt zwar deutlich, dass man ein Öl benutzt hat, aber es bildet sich kein klebriger Fettfilm, der das Anziehen erschwert. Unmittelbar nach der Anwendung kann man sich problemlos ist seine Kleidung werfen.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Swatch

Effekt/Verträglichkeit:

Seit dem ich das Öl täglich verwende, ist meine Haut weich, gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft versetzt mich immer wieder in Urlaubsstimmung und durch den leichten Ölglanz sieht die Haut unglaublich gesund aus.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Vergleich

Allerdings ist meine Haut in den letzten 2 Wochen nicht straffer geworden. Durch die Massage ist meine Haut zwar besser durchblutet, sieht aber lediglich gesünder und nicht mehr so fahl aus.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil Vergleich

Dafür habe ich an der Verträglichkeit nichts auszusetzen. Ich habe weder Ausschlag, noch andere Reizungen feststellen können, meine Haut ist nicht gerötet, gereizt, oder ausgetrocknet.

Fazit zum Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Fennel Toning Body Oil:

Ein Öl mit tollem Duft und toller Pflege, welches meine Haut gesund aussehen lässt. Eine straffender Wirkung ist aber nicht feststellbar.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut