Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl

Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl-verpackung

Das Pflegeöl ist zu einem Preis von 16,- € für 75 ml zu haben, ich durfte es für pinkmelon testen.

Herstellerbeschreibung von Dr. Hauschka:

„Das Moor Lavendel Pflegeöl legt sich schützend um die Haut. Im Mittelpunkt dieser Komposition steht ein Moorextrakt, der nach einem eigenen rhythmischen Verfahren aufbereitet ist. Er verleiht einen umhüllenden Schutz gegen Einflüsse von außen, eine Wohltat für wetterfühlige und schnell frierende Menschen. In Verbindung mit natürlichem ätherischem Lavendelöl entfaltet es einen weichen Duft, der einen entspannenden Schlaf fördert und beruhigt.“

Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl-teelichtschirm

Erfahrungen mit dem Moor Lavendel Pflegeöl:

Die Verpackung besteht aus einer Pappschachtel, die in Weiß gehalten ist. Zusätzlich ist noch ein Teelicht-Ständer aus Pappe enthalten. Das Pflegeöl selbst befindet sich in einem Pumpspender, der aus Glas besteht und mit einem silbernen Deckel verschlossen ist. Dieser lässt sich durch Drehen öffnen, beziehungsweise verschließen. Er lässt sich leicht bedienen.

Das Pflegeöl selbst hat eine hellgelbe, etwas trübe Farbe, ist etwas dickflüssiger als normales Öl für gewöhnlich ist, wodurch es aber auch nicht so schnell verläuft und es sich gut auf der Haut verteilen lässt. Der Geruch ist sehr intensiv. Als erstes nehme ich die starke Lavendelnote wahr, diese hat jedoch einen etwas herberen Geruch als ich es sonst von Lavendel gewohnt bin. Das liegt wahrscheinlich an der Kombination mit dem Moorextrakt. Ganz leicht hat es für mich auch einen Zitrusduft. Nach dem Eincremen nehme ich nur noch den etwas herberen Duft von Lavendel wahr. Eine weitere Duftnote kann ich nicht erkennen. Er hält auch noch für längere Zeit (etwa 1-2 Stunde) an und schwächt allmählich ab.

Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl-pumpspender

Das Pflegeöl soll vor allem auch für wetterfühlige und schnell frierende Menschen geeignet sein, soll den entspannten Schlaf fördern und bei der Massage unterstützen.

Die Massage mit dem Öl in Kombination kann ich nur empfehlen. Es hinterlässt ein wärmendes Gefühl und ich fühle mich definitiv entspannter. Ich habe es auch selbst mit der Nackenmassage und dem Pflegeöl versucht und bin sehr zufrieden. Ich habe etwas Öl genommen, es mit den Händen auf meinem Nacken verteilt und dann selber etwas massiert und habe bereits kurz später gemerkt, das ich deutlich entspannter bin und mein Nacken sich nicht mehr so steif anfühlt. Für alle, die des öfteren Nackenverspannungen haben, kann ich das nur empfehlen!

Leider konnte ich was das Schlafen angeht keinen Unterschied wahrnehmen. Ich fühle mich nach dem Eincremen mit dem Pflegeöl zwar etwas entspannter, kann aber nicht sagen, dass ich besser geschlafen habe. Das ist aber vielleicht auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Des Weiteren wird es noch als „Wohltat für wetterfühlige und schnell frierende Menschen“ beschrieben. Da ich mich zu diesen zähle, kann ich natürlich nicht sagen, wie es für andere ist, jedoch denke ich, dass es für weniger empfindliche ebenfalls sehr gut geeignet ist. Nach dem Eincremen mit dem Öl fühlt sich meine Haut gut gepflegt an und ich fühle mich entspannter. Jedoch hat es, wenn es nicht in Verbindung mit einer Massage verwendet wird, keine wärmende Wirkung oder Ähnliches, weshalb ich nicht genau nachvollziehen kann, warum es für die Zielgruppe im Speziellen geeignet sein soll.

Das Öl selbst versorgt die Haut sehr gut und ist nicht so schmierig wie andere, sodass sich die Haut danach auch gut anfasst. Die Haut ist danach sehr geschmeidig und glänzt leicht.

Leider glaube ich, dass das Öl nicht sehr ergiebig sein wird. Ich habe es nun seit zwei Wochen in Benutzung. Bei regelmäßiger Anwendung ist nun bereits etwa 1/4 des Inhalts verbraucht.

Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl-konsistenz

Fazit zum Dr. Hauschka Moor Lavendel Pflegeöl:

Es hinterlässt eine geschmeidige Haut, eignet sich perfekt für die Massage und hat einen entspannend wirkenden, herben Geruch nach Lavendel. Für die Pflege und Massage ist es perfekt geeignet!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut