Post Type Selectors

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl

Das Öl überzeugt durch seinen sehr angenehmen Duft und seine pflegende Wirkung. Es hinterlässt keinen Film und zeichnet sich somit perfekt für die kalte Jahreszeit aus.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl Verpackung

Hallo

Heute stelle ich euch das Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl vor. Ich durfte für Pinkmelon testen.

Allgemeines zum Rosen Pflegeöl:

Das Öl enthält 75 ml und kostet 16 Euro. Man kann es online bei dr.hauschka erwerben.

Das sagt der Hersteller Dr. Hauscka:

„Für die Komposition dürfen getrocknete Blütenknospen der wertvollen Damaszenerrose mit Sonnenblumenöl aus kontrolliert- biologischem Anbau nach einem eigenen rhythmischen Verfahren eine Woche lang reifen. Die Mischung ist in dieser Phase auf 37 °C erwärmt – die Körpertemperatur des Menschen. Morgens und abends wird der Ansatz vorsichtig durchmischt. So kann die ganze Kraft der ausgleichenden Rose in das Öl übergehen“

Tipps

„Verwandeln Sie Ihr Badezimmer für einen Tag in eine Schönheitsoase. Nach der Dusche mit Rosen Duschbalsam oder einem Bad mit Rosen Bad massieren Sie zart das Rosen Pflegeöl in die noch feuchte Haut ein. Während Sie den Duft der Rosen genießen, kann die Revitalisierende Maske Ihr Gesicht verwöhnen. Maniküre und Pediküre mit Neem Nagelöl runden das Genießerprogramm ab. Als ergänzende Pflege empfehlen wir Duschbalsame, Bäder, den Rosen Körperbalsam und die Rosen Deomilch“

„Am gleichmäßigsten verteilt sich das Pflegeöl nach dem Duschen oder Baden auf noch feuchter Haut. Die so entstehende Wasser-Öl-Emulsion kann leichter in die Haut einziehen und bewahrt deren Feuchtigkeit.“

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl Verpackung und Flasche

Meine Meinung zum Pflegeöl von Dr.Hauschka:

Die Verpackung besteht aus einer Pappschachtel, die in Weiß und Rot gehalten ist. Zusätzlich ist noch ein Teelicht-Ständer aus Pappe enthalten, mit einem Rosenmotiv. Das Pflegeöl selbst befindet sich in einem Pumpspender, der aus Glas besteht und mit einem chromfarbenden Deckel verschlossen ist. Dieser lässt sich durch rechts Drehen öffnen, beziehungsweise durch links Drehen verschließen. Die Dosierung ist sehr leicht, da der Pumper einfach zu drücken.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl Pumpspender

Konsistenz und Duft

Das Pflegeöl selbst hat eine hellgelbe, etwas trübe Farbe und die Konsistenz von normalem Öl. Der dominierende Rosenduft ist sehr intensiv und verteilt sich im ganzen Raum. Auf der Haut ist der Duft etwa 5 Minuten genauso intensiv wahrnehmbar. Danach verfliegt der dominante Rosenduft relativ schnell. Es bleibt ein angenehmer leicht wahrnehmbarer Rosenduft. Nach 2 bis 3 Stunden ist auch dieser etwas abgeschwächt, sodass das enthaltene Jojobaöl und das enthaltene Sonnenblumenöl mit ihren Gerüchen hervortreten. Somit riecht man eine Kombination aus Rosen-, Jojoba- und Sonnenblumenöl. Der zuletzt beschriebene Geruch bleibt etwa für weitere 5 bis 6 Stunden.

Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl Farbe und Konsistenz

Auftrag und Wirkung (nach der Dusche)

Ich habe das Öl nach der Dusche auf der noch feuchten Haut verteilt. Es war tatsächlich eine Öl-Wasser-Emulsion zu erkennen. Es dauerte etwa 2 Minuten, dann war die Emulsion in die Haut eingezogen. Wenn man direkt nach dem Auftrag über die Haut geht bemerkt man, dass gerade etwas Öl auf die Haut gegeben wurde. Die Emulsion hinterlässt keinen Ölfilm und reizt nicht die Haut. Nach etwa 30 Minuten fühlt sich die Haut sehr angenehm zart an. Nach täglicher Benutzung bemerkt man eine deutliche Verbesserung der Haut.

Normalerweise ist meine Haut gerade im Winter sehr trocken. Durch das Abschuppen der trockenen Haut bekomme ich meist Juckreiz. Nach der Verwendung des Öls ist dies nicht mehr der Fall. Die Haut fühlt sich angenehm zart an. Ich habe auch 3 Tage ohne das Öl meine Haut einfach trocknen lassen und das Öl nicht benutzt, um die Nachhaltigkeit zu überprüfen. Leider konnte ich nicht feststellen, dass das Produkt nachhaltig wirkt. Die Haut wurde schon am zweiten Tag wieder trocken, aber sie schuppte nicht. Am dritten Tag begann sie zu schuppen.

Auftrag und Wirkung (beim Massieren)

Ich habe das Öl zum Massieren verwendet. Dazu habe ich das Öl auf die trockene Haut aufgetragen. Die Massage war sehr angenehm, da das Öl nicht so leicht zu verteilen war und somit gab es beim Massieren einen leichten Reibungsdruck, der dazu führte das die Verspannungen leichter rausmassiert werden konnten. Nach dem Einmassieren war kein Ölfilm zu erkennen. Es dauerte etwas länger bis das Öl vollständig eingezogen war, dennoch ist das Ergebnis mit dem der anderen Art der Anwendung zu vergleichen. Das Öl soll eine entspannende und beruhigende Wirkung haben. Dies kann ich bestätigen. Ich weiß aber nicht, ob es an dem Öl an sich oder an der Massage liegt. Am schönsten fand ich die Massage mit dem Öl immer kurz vor dem Zubettgehen, da ich so immer besser einschlafen konnte.

Verwendung beim Baden

Da ich sehr trockene Haut habe, ist es manchmal unangenehm zu baden, obwohl ich das sehr gerne mache. Ich verwende immer sehr heißes Wasser, welches meine Haut austrocknet. Um diesen Umstand entgegen zu wirken, gebe ich immer einen Schuss Öl mit ins Badewasser. Nachdem ich das gemacht hatte, roch das ganze Badezimmer nach Rosen. Zudem habe ich ein Teelicht angezündet und in den Teelichtständer gelegt. Nach dem Bad fühlte sich die Haut angenehm zart an.

Fazit zum Dr. Hauschka Naturkosmetik Rosen Pflegeöl:

von in der Kategorie Massage-/Körperöl