Dr. Hauschka Pflegeöl Birke Arnika

Ein schönes Öl, das die Durchblutung anregt und den Körper durchwärmt!

-Kaufanreiz/Erwartungen:

Ich habe eine Probe des Öls von Dr. Hauschka bekommen. 75ml (Originalgröße) kosten um die 13 Euro. Eine kleine Probe kostet 2 Euro und hat bei mir 6-7 Mal für den ganzen Körper gereicht.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Sport und körperliche Aktivität bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren. Der Körper schwitzt und scheidet unnötig gewordene Stoffwechselablagerungen über die Haut aus.
Das minzig citronige Dr.Hauschka Pflegeöl Birke Arnika erfrischt und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, sie wird weich und geschmeidig. Die Komposition aus hautfunktionsstärkenden Birkenblättern und Arnika, Klettenwurzel und Brennnessel aktiviert den Hautstoffwechsel und regt die Durchblutung an. Das Pflegeöl durchwärmt die verspannte Muskulatur und die beanspruchten Gelenke. Eine Massage vor und nach körperlicher Aktivität mit dem Pflegeöl hält Muskulatur und Bindegewebe elastisch und beugt Muskelkater vor.“ (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)

-Inhaltsstoffe:

Sonnenblumenöl, Auszüge aus Arnika, Birkenblättern, Brennnessel und Klettenwurzel, Jojobaöl, Ätherische Öle, fettes Senföl. (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)

-Fazit:

Eins vorweg: Ich bin ein absoluter Öl-Junkie! Ich nutze Öl für den Körper, die Haare etc. Und dieses Öl hat mich besonders begeistert, da es tatsächlich die Durchblutung anregt und den Körper richtig durchwärmt. Toll nach dem Sport und/oder wenn die Beine sich schwer anfühlen.
Der Geruch ist auch so „warm“ und behütend, das assoziere zumindestens ich damit.

Ich werde dieses Öl trotz des happigen Preise definitv nachkaufen (mein Pröbchen ist schon leer), aber noch nicht jetzt. Warum? Weil ich das Öl unbedingt im Winter noch einmal testen will. Besonders in der kalten Jahreszeit fände ich so einen durchwärmenden Effekt toll!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut