Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl

Ein gutes und reichhaltiges Körperöl, das die Haut gut pflegt und ein schönes Ergebnis erzielt.

Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl

Ich habe das „Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl“ getestet.

Der Glas-Pumpspender kommt in einer Papp-Umverpackung, auf der alle Informationen zur Anwendung, zur Wirkung und die Inhaltsstoffe vermerkt sind. Alle Informationen sind in mehreren Sprachen abgedruckt. Die Flasche an sich ist aus dickem Glas und wirkt sehr hochwertig und stabil. Der Pumpspender fühlt sich wie Plastik an, ist aber gut verarbeitet und hat keine scharfen Kanten. Auch die Mechanik des Spenders funktioniert sehr gut.

Durch den Pumpspender kommt ab und zu bei Verwendung des Produkts ein bisschen Öl an die Flasche, die dadurch sehr schmierig wird. Im Schrank kann sich deshalb am Flaschenboden ein kleiner Rand bilden, das Produkt ist allerdings sehr leicht wieder abwaschbar.

Das Produkt kostet zwischen 11,- und 15,- € und ist sowohl online als auch in verschiedenen Apotheken und ausgewählten Drogerien erhältlich.

Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl - Pumpspender

Das Schlehenblüten Pflegeöl ist die kräftigende, wärmende Pflege für die ganze Familie. Die Komposition mit Heilpflanzenauszügen aus zarten Schlehenblüten und hautfunktionsstärkenden Birkenblättern, sonnendurchflutetem Johanniskrautöl und Jojobaöl fördert die Elastizität und Spannkraft. Am gleichmäßigsten verteilt sich das Pflegeöl nach dem Duschen oder Baden auf noch feuchter Haut. Die so entstehende Wasser-Öl-Emulsion kann leichter in die Haut einziehen und bewahrt deren Feuchtigkeit.

Den Duft würde ich als angenehm aber ziemlich stark beschreiben. Der leicht süßliche, aber auch etwas medizinische Duft bleibt lange auf der Haut erhalten. Die Schärfe, die man in den ersten Minuten nach dem Auftrag riecht, verschwindet schnell wieder. Mich erinnert der Duft etwas an ein Erkältungsbad.

Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl - Konsistenz

Das Öl lässt sich sehr gut dosieren und auch sehr einfach auf der Haut verteilen. Auf der noch feuchten Haut merkt man gleich, dass sich Öl und Wasser verbinden und sich diese Emulsion hauchdünn auf die Haut legt. Nach ca. 2 Minuten ist das Öl soweit eingezogen, dass man sich normal anziehen kann. Von den Händen muss ich das Öl abtupfen, da es schon einen leichten Film auf der Haut hinterlässt.

Die Haut fühlt sich unglaublich weich und geschmeidig an. Trockene Stellen verschwinden sofort sichtbar und fühlbar, außerdem glänzt die Haut sehr schön, sie wirkt dadurch viel lebendiger und gesünder. Einen wärmenden Effekt konnte ich nicht direkt feststellen, durch das Einmassieren des Öls wird die Haut allerdings von alleine besser durchblutet. Meine Haut fühlt sich etwas gefestigter an, als vor Benutzung des Öls, die Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl - Öl nach dem Auftrag

Fazit zum Dr. Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl

Insgesamt finde ich das Öl wirklich sehr gut, vor allem, da nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Für den ganzen Körper braucht man verhältnismäßig wenig Produkt, sodass das Öl ziemlich ergiebig und der Preis meiner Meinung deshalb auch vertretbar ist.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut