ISANA Intensive Pflege Body Oil

Ein Körperöl, das meiner eher trockenen Haut zu wenig Feuchtigkeit spendet.

ISANA Intensive Pflege Body Oil

Heute möchte ich euch das ISANA Intensive Pflege Body Oil vorstellen. Es enthält 150 ml, ist vegan und online oder in Stores von Rossmann für ca. 3,99 EUR (oder im Angebot für ca. 2,99 Euro) erhältlich.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA BODY OIL ist eine Intensivpflege für seidig glatte und geschmeidig schöne Haut. Die hochwertige Wirkformel mit Argan-, Mandel-, Avocado-, Sonnenblumen- und Macadamiaöl pflegt die Haut intensiv und lässt sie strahlen. Ihre Haut wird vor dem Austrocknen geschützt, während eine luxuriöse Duftkomposition Ihre Sinne verwöhnt. Das Trockenöl zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. vegan. diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Intensive Pflege Body Oil

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Dicaprylyl Carbonate, Isodecyl Neopentanoate, Tocopherol, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone“

Meine persönliche Erfahrung

Das Körperöl kommt in einer sehr hübsch gestalteten Verpackung daher, die auch sehr handlich ist und ein schönes Design hat. Die Plastikflasche hat einen integrierten Pumpkopf, der mit einem kleinen Deckel abgesichert ist. Dieser lässt sich gut entfernen und der Pumpkopf gut herunterdrücken. Die Dosieröffnung ist dabei relativ klein, wodurch man schon einige Male pumpen muss, bis man genug an Produkt für den ganzen Körper hat (z.B. jeweils 2 Pumpstöße für die Arme und 3 pro Bein). Dadurch ist das Öl leider nicht ganz so ergiebig. Dafür ist aber der Duft wirklich angenehm (cremig und ölig) und bleibt auch lange auf der Haut erhalten.

Die Konsistenz ist angenehm und es handelt sich eher um ein flüssiges, als um ein zähes Körperöl. Das Verteilen auf der Haut funktioniert gut und die Haut glänzt dann sehr, fühlt sich aber gepflegt an. Das Einziehen dauert leider sehr lange und man muss mindestens 10 Minuten warten, ehe man sich wieder anziehen kann. Wenn das Öl dann eingezogen ist, fühlt sich die Haut zunächst noch schön weich an und überhaupt nicht trocken. Allerdings hält bei mir dieser Effekt nicht lange an und die Haut spannt bald wieder und fühlt sich ausgetrocknet an – daher kann ich bei diesem Körperöl nicht unbedingt von einem guten Pflegeeffekt sprechen.

Mein Fazit zum ISANA Intensive Pflege Body Oil

Alles in allem ein Körperöl, das für meine eher trockene Haut eine zu geringe Pflegewirkung hat und sie nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Daher kann ich es für trockene Haut nicht empfehlen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOverwöhnt & pflegt die Haut