Kneipp Hautöl Nachtkerze

Ein tolles Produkt für sehr trockene bis hin zu Neurodermitis neigende Haut.

Hallo,

ich freue mich Euch das Kneipp Hautöl Nachtkerze vorstellen zu dürfen. Es sind 100 ml im Fläschchen und kostet circa 6,49 €. Kaufen könnt ihr es in Drogeriemärkten oder online.

Das Hautöl enthält eine besondere Kombination hochwertiger Öle, die sich durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren auszeichnen. Hautberuhigendes Nachtkerzenöl, sehr gut verträgliches Mandelöl und wertvolles Sonnenblumenöl sorgen für intensive Rückfettung und optimale Hautverträglichkeit. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch hochdosiertes Vitamin E zum Zellschutz und zur Hautregeneration. „

Meine eigener Eindruck
Auf Empfehlung habe ich mir das Hautöl Nachtkerze zur Pflege meiner extrem trockenen Hautstellen zugelegt. Das Fläschchen kommt mit einer Umverpackung aus Pappe. Es selbst besteht aus durchsichtigem Plastik mit einem Etikett drauf. Es macht auf mich einen sehr medizinischen Eindruck, was mich aber nicht stört. Die Flasche wird durch einen Schraubverschluß geöffnet. Anhand der geringen Öffnung läßt sich das Öl sehr gut dosieren.

Ich träufle mir einige Tropfen in die Handfläche und reibe anschließend die betroffenen Hautstellen oder auch den ganzen Körper damit ein. Das Öl ist durch seine flüssige Konsistenz sehr ergiebig und läßt sich einfach auf der Haut verteilen. Man spürt sofort, dass es hilft, da die Haut sehr geschmeidig und weich ist, was auch längere Zeit anhält. Einziges Manko ist, das es etwas dauert bis es komplett in die Haut eingezogen ist, bis dahin spürt man einen leicht öligen Film. Das Öl hat einen sehr leichten angenehmen blumigen Duft.

Kneipp Hautöl Nachtkerze

Fazit
Ich liebe dieses Öl, vor allem im Winter wenn die Haut durch Heizung u.ä. austrocknet. Es entfernt sehr trockene spröde und rissige Hautstellen und versorgt diese nachhaltig mit Feuchtigkeit und Pflege.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut