Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie + Argan

Das Trockenöl zieht sehr schnell ein und pflegt die Haut sofort.

Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie + Argan

Das “Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie + Argan” gibt es in der 100ml Flasche in den großen Drogeriemärkten und auch bei Douglas; dort kostet dieses z.Zt. ca. 7,29 Euro (statt 8,99 Euro).

Herstellerversprechen von Kneipp

“Mikroplastik-frei, silikonfrei, paraffinfrei, parabenfrei, konservierungsstoff-frei, sulfatfrei, glutenfrei, acetonfrei, laktosefrei, für sensible Haut geeignet, amoniakfrei, phthalaten-frei, pigment- und farbstoff-frei”

Quelle: Douglas

“Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Squalane, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citral, Parfum (Fragrance), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol”

Quelle: Kneipp

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenöl

Das Trockenöl lässt sich mit Hilfe des Spürhflakons sehr leicht und punktgenau, aber nicht zerstäubt, versprühen. Das mag ich, denn so vernebelt nichts daneben, sondern landet alles auf der Haut. Das aufgesprühte Öl lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt einen pflegenden Film ohne sich wirklich fettig anzufühlen oder fettig zu glänzen.

Ich habe immer wieder mal Probleme mit zu trockener Haut an den Unterarmen und auf den Schienenbeinen. Sofort nach dem Auftragen und Eincremen lässt das Spannungsgefühl nach und die Haut fühlt sich wieder wohl, sehr gut versorgt und gepflegt. Sehr gut gefällt mir, dass bereits eine kleine Menge des Öls ausreicht, um über Stunden zu wirken.

Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie + Argan

Den zarten Duft finde ich sehr angenehm; ich rieche das Arganöl heraus, eine ganz leichte Zitrus- oder Orangennote, vielleicht auch noch das Barbussaöl, aber beim Kamelienduft muss ich passen. Die Duftmischung gefällt mir gut; sie bleibt sehr dezent und wirkt keinesfalls aufdringlich.

Das Trockenöl kann man auch für das Gesicht und die Haare nutzen.

Mein Fazit zum Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie + Argan

Das Trockenöl zieht sehr schnell ein. Ich mag es besonders, weil unmittelbar nach der Anwendung das Spannungsgefühl trockener Hautpartien verschwindet und sich die Haut sehr gut gepflegt und versorgt anfühlt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut