lavera Body Spa Coconut Dream Body Oil

Schönes pflegendes Körperöl, das auch bestens zur Massage geeignet ist.

Ich habe das Körperöl „Coconut Dream“ aus der Body Spa-Reihe von lavera getestet. Es handelt sich um ein veganes Produkt mit organischer Vanille und Kokosnuss.

50 ml habe ich für rund 6.50 bis 7 Euro erhalten, der Preis ist also schon relativ hoch.
Das Produkt befindet sich in einer geeisten Glasflasche mit silbernem Deckel und weiß/silber/braunem Etikett.

Der Duft des Körperöls ist sehr ansprechend. Bei Kokosnuss habe ich oft das Problem, dass der Duft viel zu künstlich ist. Nicht aber hier. Der Duft ist natürlich und angenehm süß, eine leichte Vanillenote ist ebenfalls wahrzunehmen.

Das hellgelbe Öl lässt sich gut auf der Haut verteilen und der Duft entfaltet sich sehr schnell. Er bleibt auch recht lange auf der Haut wahrnehmbar.
Ich empfinde das Öl als ergiebig.

Während und nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut sehr gepflegt an. Ist das Öl erst einmal eingezogen, bleibt sehr weiche Haut zurück, die spürbar mit Feuchtigkeit versorgt ist. Leider zieht es nicht so schnell ein, man sollte etwas mit dem Anziehen warten.
Auch als Massageöl eignet sich das Öl meiner Meinung nach gut , hier ist die lange Einziehzeit von Vorteil.

Fazit: Kaufempfehlung, ein tolles Produkt mit schön pflegenden Eigenschaften.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

Dieser Artikel wurde seitdem 1984 mal gelesen.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit