lavera Body SPA Orange Feeling Körperöl

Als Pflege super, als Massageöl ebenfalls. Einzig die Ergiebigkeit könnte besser sein.

Ich habe das Körperöl „Orange Feeling“ der Linie Body SPA der Marke lavera Naturkosmetik getestet. Das Produkt ist vegan.
Das Produkt befindet sich in einer geeisten Glasflasche, der Aufkleber zeigt Orangen und ist auch sonst in Orange und Weiß gehalten, die Aufschrift ist dunkel.
Ein Fläschchen enthält 50 ml und kostet um 7 Euro, also schon ein eher hoher Preis wie ich finde.
Es enthält Bio-Orange und Bio-Sanddorn und soll damit die Haut schützen und diese mit Vitaminen und Fettsäuren aufbauen.

Hier eine Übersicht der Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Sanddornfruchtfleischöl, Vitamin E, Orangenschalenöl*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle, alle Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Duft ist sehr natürlich und fruchtig. Orange überwiegt hier, Sanddorn sorgt zusätzlich für Frische. Mir gefällt der Duft sehr gut, besonders aufgrund seiner Natürlichkeit.
Das Öl lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Leider ist es nicht so ergiebig, wie ich es mir erhofft hatte. Es zieht aber sehr gut ein, wenn man es ein wenig einmassiert. Es ist dennoch für die Körperpflege und Massagen gleichermaßen gut geeignet.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig an, spürbar gepflegt ist sie auch. Ich kann dieses Öl – bis auf die Ergiebigkeit – uneingeschränkt empehlen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut