Le Clos Des Oliviers Huile Universelle

Zur Anwendung im Haar und im Gesicht bedingt geeignet, die Anwendung als Körperöl ist aber gut.

Ich durfte für Pinkmelon das „Huile Universelle“ aus dem Hause Le Clos Des Oliviers testen.
Es handelt sich dabei um ein universell einsetzbares Öl, welches für Gesicht, Körper und Haare geeignet sein soll.
Es kostet online bei ccbparis.de circa 12 Euro.

Der Hersteller verspricht intensiv hydratisierende und aufbauende Pflege in allen drei Anwendungsbereichen. Außerdem ist von dem „betörenden Duft der Provence“ die Rede.
Das Öl duftet tatsächlich kaum, nur ein bisschen wie Olivenöl (was ja auch enthalten ist), aber leider kein bisschen blumig oder fruchtig.

Die Anwendung ist einfach, obwohl die Flasche mit ihrer doch recht kleinen Öffnung gern mal ein wenig „spritzt“, wenn man z.B. für die Anwendung auf dem Körper größere Mengen des Öls benötigt.

Anwendung im Haar
Ich habe das Öl als Haarkur verwendet. Man muss hier aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, denn sonst lässt sich das Öl auch mit Shampoo nicht rückstandslos auswaschen. Als glanzgebendes und pflegendes Finish kann man 1-3 Tropfen in die Haarspitzen geben, dann zieht das Öl auch gut ein. Das Haar ist nach der Anwendung sehr griffig und glänzt schön, es lässt sich auch gut kämmen. Beschwert wird es glücklicherweise nicht.

Anwendung im Gesicht
Als Grundlage für Make-up finde ich das Öl ungeeignet, es bleibt immer ein leichter Film zurück, der das Make-up fleckig/ungleichmäßig werden lässt. Außerdem ist mir persönlich hier die Einziehzeit zu lange, morgens muss es einfach schnell gehen.
Als Intensivpflege für die Nacht ist es aber durchaus schön, die Haut wird super weich.

Anwendung auf dem gesamten Körper
Hierfür benötigt man natürlich etwas mehr des Öls, dennoch würde ich es als sehr ergiebig bezeichnen.
Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und das Öl zieht einigermaßen schnell ein (es könnte für meinen Geschmack noch etwas zügiger gehen). Zurück bleibt weiche und elastische Haut.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft