LUSH Shimmy Shimmy (Glitzernde Massagebutter)

Süßer Massagebar mit toller Pflegewirkung, leider etwas aufdringlich, sowohl im Geruch als auch durch die Glitzerpartikel.

Ein anderes Produkt in meiner „The sweetest thing“ Box war der Massagebar Shimmy Shimmy, den ich heute vorstellen möchte.

Kommen wir erst einmal zu den allgemeinen Daten. Man erhält 30g dieses süßen Massagebars für einen Preis von ca. 7,95 Euro. Es hat die Form eines etwas ungleichmäßigem Herzens, wie man auch auf dem Bild sieht.

Die Lush Beschreibung lautet so: „Genauso wundervoll wie all unsere anderen Massagebars, nur mit einer sehr großzügigen Menge Glitzer zusätzlich. Ideal, um Mädchen in funkelnde Prinzessinnen zu verwandeln und Frauen in schimmernde Versuchungen. Und weil eine jede Prinzessin oder Versuchung, die etwas auf sich hält, auch auf Pflege und Duft nicht verzichtet, sind wir auch damit spendabel umgegangen: Viel zartmachende Sheabutter und ein leckerer Duft nach Vanille mit einem Hauch Lavendel. Zwischen den Handflächen schmelzen oder sanft über die Haut gleiten lassen und einmassieren. Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen.“

Die Inhaltsstoffe sind folgende: Theobroma Cacao Seed Butter (Bio Fair Trade Kakaobutter), Calcium Sodium Borosilicate (and) Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Parfüm, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), *Linalool, Coumarin.

Zur Anwendung: Zunächst einmal schmelze ich den Massagebar ein bisschen zwischen meinen Händen und dann wird er auf der Haut verteilt. Er lässt sich sehr gut verstreichen und wenn man nur eine dünne Schicht nimmt, zieht er auch schnell ein und hinterlässt einen angenehmen Duft auf der Haut.

Duft: Den „puren“ Geruch finde ich leider nicht so angenehm. Wie viele Lush-Sachen ist auch dieses Produkt in meinen Augen einfach überdosiert. Ich denke schon, dass er eigentlich gut riecht, aber für mich ist der Geruch einfach viel zu stark und ich bekomme davon schnell Kopfschmerzen. Auf der Haut bleibt der Duft aber nicht so stark haften, da riecht er wirklich gut.

Effekt: Da der Massagebar so stark glitzert, hinterlässt er natürlich auch eine schöne Glitzerschicht auf der Haut. Das finde ich zwar ganz süß, aber für den Alltag doch eher nervig, wenn man sich nur mal schnell eincremen möchte und dann glitzert man überall. Vor allem bekommt man den Glitzer nur schwer wieder von der Haut und das stört etwas. Als kleines Highlight kann ich ihn mir beispielsweise für Partys gut vorstellen, aber für den Alltag eher nicht. Außerdem verteilt sich der Glitzer bei mir nur sehr ungleichmäßig, was man auf dem Bild auch gut sieht.

Pflege: Ich muss sagen, dass er mich in puncto Pflege wirklich überzeugt. Ich habe teilweise sehr trockene Haut und seitdem ich dieses Produkt benutze, ist das viel besser geworden. Ich kann manchmal wirklich schon rissige Haut haben, benutze das Produkt und dann ist es für ein paar Tage wieder gut und meine Haut ist schön weich und gepflegt.

Ergiebigkeit: Dazu kann ich bisher noch wenig sagen, aber ich denke, dass er nicht so lange halten wird, wie andere Massagebars. Er enthält sehr viel Glitzer und verbraucht sich dadurch natürlich auch schneller. So wie ich ihn aktuell benutze (also nur punktuell und ein paar Mal in der Woche) wird er wohl einige Zeit halten. Bei ständiger Benutzung wird man aber nicht allzu lange etwas davon haben.

Fazit: Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, sondern eher auf einen anderen Massagebar umsteigen. Das Prinzip des Massagebars (oder der Bodybutter) von Lush hat mich wirklich überzeugt – dieses Produkt allerdings nicht. Den Geruch finde ich nicht so super, das Glitzern nervt nach einiger Zeit und für diesen Preis bekommt man einfach zu wenig „Pflegeprodukt“. Als kleines Highlight ist er sicherlich toll und als Geschenk ein absoluter Hingucker, aber nichts für den Alltag.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXOOOansprechender Duft