LUSH Shimmy Shimmy

Gute Pflegewirkung - macht die Haut sehr geschmeidig, aber der Glitter ist mir persönlich zu viel. Ansonsten ein recht gutes Produkt - trotzdem werde ich es mir nicht nachkaufen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Massagebar „Shimmy Shimmy“ von Lush gekauft.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Art Bodylotion, allerdings in fester Form. Die Form der Massagebutter ist ein Herz. Dieses ist ca. 4cm breit, ca. 5cm lang und ca. 3cm hoch.
Der Bar hat ein Gewicht von ca. 30g.
Es handelt sich um ein veganes Produkt.

Die Farbe des Produkts ist ein weiß-gelb, was mich ein bisschen an helle Vanillecreme erinnert. Es befinden sich außenrum um das Produkt Schimmerpartikel. Diese sind grün, gold und rosé-Farben. Sie sind aber nicht eingearbeitet, sondern nur an der Außenseite.

Das Produkt lässt sich sehr einfach auftragen. Entweder man trägt das Produkt direkt an der gewünschten Stelle auf und massiert es ein oder man nimmt das Produkt auf die Hand auf und massiert es dann ein.
In beiden Fällen wird das Produkt an der Außenseite durch die Körperwärme „flüssig“. Dadurch bildet sich ein feiner „Film“, der lediglich noch in die Haut „eingearbeitet“ werden muss.
Wenn dieser Schmelzvorgang etwas schwerer geht, dann liegt das vermutlich an dem Glitter.
Solange bei mir der Glitter noch vorrangig außenrum war, ging der Auftrag sehr schwer. Als aber die Glittermenge weniger wurde mit der Zeit, wurde der Schmelzvorgang erheblich vereinfacht.
Wenn man das Produkt auf der Haut aufgetragen hat und einmassiert hat, bleibt noch ein feiner Film über. Dieser ist zwar leicht fettig, muss aber nicht zwingend entfernt werden. Ich habe schon öfter ein Kleidungsstück direkt über die frisch eingegremte Stelle gezogen. Sie ist bisher immer fleckenfrei wieder runtergekommen ;).
Der Schimmer bleibt ebenfalls auf der Haut zurück. Am Anfang, wenn noch viel Schimmer da ist, sieht das Ergebnis nach sehr viel aus und somit etwas erschlagend (mir persönlich viel zu viel!).
Wenn sich aber dann schon einiges vom Glitter abgelöst hat, wird das Ergebnis schöner und man erhält somit nur noch ein paar kleine Lichtreflexe.

Der Auftrag mit viel Glitter ist etwas rau, vorallem beim Direktauftrag, mit weniger Glitter aber sehr angenehm.

Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut. Die Haut fühlt sich nach dem Einziehen wirklich weicher und gepflegter an.
Als feuchtigkeitsspendend würde ich das Produkt prinzipiell nicht bezeichnen, aber die Haut wird sicher auch nicht ausgetrocknet. Wer aber eine Feuchtigkeitspflege sucht, sollte denke ich doch besser zu einem anderen Produkt greifen.

Das Produkt riecht nach Vanille und Lavendel, wobei der Lavendelgeruch eher dezent ist und man vorrangig ein bisschen Süße riecht. Der Geruch hält sich schon ca. 1 Stunde auf der Haut. Aber er ist dabei keinesfalls aufdringlich, sondern leicht und dezent. Wenn man aber direkt nach dem Auftrag weggehen möchte und Parfum tragen will, sollte man dieses geruchsmäßig auf den Bar abstimmen, also eher etwas Süßeres wählen, da sich meiner Erfahrung nach sonst ein eher weniger angenehmer Geruch bildet.

Die Ergiebigkeit gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn nun schon einige Male verwendet und er sieht sogut wie unversehrt aus. Das soll heißen, dass er nicht wesendlich kleiner geworden ist, also noch ziemlich viel von dem Produkt vorhanden ist.

Man sollte den Bar nicht zu warm lagern und nicht in die Sonne legen, da er sonst schmilzt, aber man sollte ihn auch nicht zu kalt lagern, da er sonst schlechter schmilzt.

Der Preis liegt bei ca. 7,75€.

Ich werde mir den Massagebar ziemlich sicher nicht nachkaufen, da mit der Glitter außenrum einfach zu viel ist und beim Auftrag zu rau ist. Für diese beiden Punkte, die aus meiner Sicht Mängel sind, ist mir der Preis zu hoch. Wer sich aber an diesen Punkten und auch am Preis nicht stört, sollte mal einen Blick drauf werfen, weil die Haut wirklich superzart wird.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut