Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Pflegt die Haut sehr gut und riecht auch noch toll!

Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Ich möchte euch heute das Mardouw Skin Care Oil vorstellen, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Erhältlich ist es in jeder Apotheke sowie online über den Onlineshop von VITA SALE. Preislich liegt es mit 250 ml Inhalt bei ca. 29,95€.

Herstellerversprechen von Mardouw

„SKIN CARE OLIVE OIL ist ein Haut- und Haarpflegeprodukt aus hochwertigsten kaltgepressten Oliven. Verwenden Sie es als Feuchtigkeitscreme, After Shave oder Körperlotion. Es dient zur Prävention und Behandlung von Dehnungsstreifen und ist eine sehr gute unterstützende Hautpflege bei der Behandlung von Brandwunden einschließlich Sonnenbrand. Regelmäßig angewendet kann es außerdem den Alterungsprozess der Haut verlangsamen. Es ist besonders vorteilhaft bei der Pflege von kraftlosem Haar und brüchigen Fingernägeln. SKIN CARE OLIVE wird hergestellt aus hochwertigen Oliven, welche handverlesen und kalt gepresst werden im privaten Mardouw Olive Estate in Swellendam, Südafrika. Es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen.“

Dosierkopf - Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl

Die große Glasflasche kommt in einem Pappumkarton an. An sich besteht die Flasche aus mattem Glas. Das ist sehr praktisch, da man so jederzeit den Füllstand des Öls ablesen kann. Die Flasche verfügt über einen weißen Pumpaufsatz, der durch einen durchsichtigen Deckel verschlossen ist. Diesen Deckel fand ich etwas komisch, da er nicht eingerastet ist o.ä. Daher ist er mir leider auch gesprungen, als ich ihn zu fest aufgedrückt habe. Verwenden konnte ich ihn dann trotzdem noch.

Das Dosieren mithilfe des Pumpaufsatzes funktioniert mittelmäßig. Leider kann ich nämlich nur schwer eine kleine Menge dosieren, da der Pumpaufsatz auf leichten Druck erst nicht reagiert. Wenn ich dann etwas fester drücke, kommt fast schon sprunghaft recht viel heraus. Allerdings kommt mit einem Pumphub nicht zu viel heraus, daher kann ich das Öl schon irgendwie verteilen. Trotzdem schade, wenn man mal nur ganz wenig Öl, zum Beispiel für einen Nagel benötigt.

Konsistenz - Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Das Öl ist orange-gelb, genau die Farbe, die man auch von außen sehen kann. Das Öl ist ziemlich flüssig. Der Duft ist wirklich klasse! Er ist überhaupt nicht künstlich, sondern riecht dezent und angenehm nach Zitrusfrüchten und auch nach Olivenöl.

Durch die flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt wunderbar auf der Haut verteilen. Das ist wirklich klasse, da man zum einen nicht viel Produkt benötigt und zum anderen, weil kein enorm schmieriger Ölfilm auf der Haut bleibt. Zwar merke ich nach dem Verteilen einen leichten Ölfilm, doch dieser ist sehr angenehm. Zudem glänzt die Haut nicht übermäßig.

Das Öl braucht ziemlich lange bis es eingezogen ist, was bei Öl meiner Meinung nach ziemlich normal ist. Ich trage es meistens kurz vor dem Schlafengehen auf oder wenn ich mal etwas Zeit habe.

Nägel vor der Anwendung des Öls und nach der Anwendung des Öls
oben: vor der Anwendung des Öls // unten: nach der Anwendung des Öls

Wirkung

Die Pflegewirkung finde ich wirklich gut. Besonders meine Nägel sind häufig mal trocken und benötigen intensive Pflege. Hier schafft das Öl Abhilfe und pflegt meine trockene Nagelhaut sehr gut.

Zudem mag ich das Öl auch in meinen Haaren. Ich massiere meistens eine kleine Menge Öl in die noch leicht feuchten Haare ein (jedoch nur in die Spitzen). Meine Haare fühlen sich durch das Öl schön geschmeidig an. Zudem finde ich nicht, dass meine Haare fettig wirken, was aber sicherlich an der kleinen Menge Öl liegt.

Auch auf der Haut ist das Öl sehr angenehm. Auch nach der Rasur hat meine Haut nicht gebrannt. Meiner Haut wurde gut Feuchtigkeit gespendet, sodass sie sich sehr weich und geschmeidig angefühlt hat.

Unterschenkel vor/nach Anwendung des Öls
oben: vor der Testphase // unten: nach der Testphase

Mein Fazit zum Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Ein gut duftendes Körperöl, das sich angenehm auftragen lässt. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie sehr gut. Ich bin zufrieden.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut