Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Das Öl ist vielseitig einsetzbar und riecht dabei sehr gut.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Verpackung und Flasche

Ich habe das SKIN CARE Olivenöl von Mardouw getestet. Dieses bekommt man in der Apotheke oder online bei VITA SALE. Es sind 250 ml enthalten.

„Lassen Sie die Natur Ihre NägelHaare pflegen.

Zur Behandlung von sprödem Haar, Schuppen, trockenen Nägeln, Brandwunden, Sonnenbrand, Dehnungsstreifen.

Verwendung als Körperöl, Feuchtigkeitscreme, Massage-Öl“

„OLEA EUROPAEA (OLIVE), FRUIT OIL, AROMA, CITRUS AURANTIUM, DULCIS (ORANGE) PEEL OIL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeöl

Das Öl kommt in einer Glasflasche, wie eine Getränkeflasche, mit Pumpdeckel. Der Mechanismus funktioniert gut und einfach, ohne dass viel verschmiert oder zu viel Produkt heraus kommt.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Öffnung

Ich habe das Öl vorzugsweise für meine Körperhaut verwendet, die sehr trocken ist. Doch ich habe hin und wieder auch andere Anwendungsgebiete ausprobiert, die ich vorher kurz beleuchten möchte.

Haare

Ich habe schnell fettende Haare, sodass ich das Öl nur in den Haarspitzen ausprobiert habe. Ich finde es von der Konsistenz sehr dickflüssig ölig, sodass es schwer einzieht und eher fettig wirkt. Dadurch wirken auch meine Haare ölig, wenn ich es darin einarbeite. Wenn das Öl eingezogen ist, sieht man dies nicht mehr, doch die Haare wirken weniger frisch, sondern eher strähnig. Da ich keine Pflegewirkung wahrnehmen konnte, habe ich schnell aufgehört, es für die Haare zu benutzen.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Konsistenz

Nägel

Ich habe sehr lange Fingernägel, welche nach einiger Zeit oberflächlich trocken wirken und anfangen zu brechen. Um dem entgegen zu wirken, trage ich ab und zu etwas Öl auf. Hierbei konnte ich keine besseren oder schlechteren Wirkungen bei der Verwendung von diesem Öl wahrnehmen. Das heißt, für die Nägel ist es sehr gut geeignet.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Haut vor der Anwendung

Haut

Nun zur Anwendung auf der Haut. Nur hier habe ich das Öl regelmäßig angewendet, da meine Haut jeden Tag Pflege benötigt.

Da das gelbliche Öl, wie bereits gesagt, sehr fettig wirkt, zieht es auch in die Haut relativ schlecht ein und hinterlässt einen deutlich spürbaren Fettfilm. Auf einer kleineren Stelle macht es mir nichts aus, aber auf einer größeren Hautfläche empfinde ich das als etwas unangenehm. Positiv ist jedoch, dass das Öl sehr angenehm und vor allem sehr natürlich nach Orangen riecht. Dieser Duft ist beim Auftrag sehr intensiv, doch er verfliegt recht schnell.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Haut direkt nach dem Auftrag

Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut ein wenig, doch auch das verschwindet, umso länger es auf der Haut ist.

Die Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung angenehm und mit Feuchtigkeit versorgt an. Doch eine tägliche Anwendung ist dennoch notwendig. Auch nach vier Wochen hat sich meine Haut nicht langfristig verändert, was ich persönlich aber auch nicht erwartet habe.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Ich kann das Öl für die Nägel und die Haut empfehlen, wenn einen das erst sehr fettige Gefühl nicht stört. Es riecht sehr gut und macht die Haut weich.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut