Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Bei diesem Öl handelt es sich um ein vielseitig einsetzbares Produkt, welches hält, was es verspricht und sehr ergiebig ist.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Verpackung

Das Mardouw SKIN CARE Olive Oil kann man in Apotheken erwerben. Online gibt es das Öl zum Beispiel auf www.vitasale.de.

Eine Flasche des Öls kostet 29,95 € und beinhaltet 250 ml des Produkts.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Öffnung

„SKIN CARE OLIVE OIL ist ein Haut- und Haarpflegeprodukt aus hochwertigsten kaltgepressten Oliven. Verwenden Sie es als Feuchtigkeitscreme, After Shave oder Körperlotion. Es dient zur Prävention und Behandlung von Dehnungsstreifen und ist eine sehr gute unterstützende Hautpflege bei der Behandlung von Brandwunden einschließlich Sonnenbrand. Regelmäßig angewendet kann es außerdem den Alterungsprozess der Haut verlangsamen. Es ist besonders vorteilhaft bei der Pflege von kraftlosem Haar und brüchigen Fingernägeln.

SKIN CARE OLIVE wird hergestellt aus hochwertigen Oliven, welche handverlesen und kalt gepresst werden im privaten Mardouw Olive Estate in Swellendam, Südafrika. Es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

Natürliche Hautpflege aus kaltgepresstem Olivenöl

Reich an einfach ungesättigten Fettsäuren

Zur täglichen Pflege von Haut & Haar

Als Feuchtigkeitscreme, After Shave sowie Körperlotion verwendbar

Unterstützende Pflege zur Behandlung von Brandwunden einschl. Sonnenbrand

Zur Prävention und Behandlung von Dehnungsstreifen

Kann den Alterungsprozess der Haut verlangsamen

Frei von Farb- & Konservierungsstoffen“

„OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL AROMA CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL“

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeöl

Für pinkmelon.de durfte ich das Mardouw SKIN CARE Olive Oil testen und war vor allem davon begeistert, dass man es für so viele Bereiche einsetzen kann.

Erster Eindruck

Das Öl kommt in einer matten Glasflasche daher, durch welche man das Produkt und den Füllstand gut erkennen kann. Die Flasche und der schlichte Aufdruck passen zu diesem hochwertigen Öl.
Das Öl riecht angenehm nach Orange und sehr frisch. Der Geruch ist aber dezent genug, dass er nicht stört, wenn man das Öl auf der Haut oder den Haaren anwendet.

Der Pumpspender ist nicht besonders präzise, aber ein Pumpstoß reicht für kleine Bereiche wie die Fingernägel aus.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Veränderung der Haut

Der Test

Ich habe das Öl in verschiedenen Bereichen getestet, da ich ja gerade diese Vielseitigkeit des Öls als besonders ansprechend empfand.

Zwei Bereiche in denen ich das Öl verwendet habe, bei welchen ich aber leider die Vorher-Fotos vergessen habe, sind meine Fingernägel und Ellenbogen.

Momentan habe ich keine Probleme mit brüchigen Fingernägeln, ich habe das Öl dennoch täglich angewendet und es hat meinen Nägeln nicht geschadet. Im Gegenteil finde ich, dass sie nun durchaus etwas kräftiger und schön gesund aussehen.

Meine Ellenbogen waren zu Testbeginn sehr aufgeraut. Die erste Woche hatte ich das Gefühl, dass das Öl hier kaum etwas bewirkt, da die Ellenbogen nach der Anwendung rau geblieben sind, doch gegen Ende der vierwöchigen Testphase sind meine Ellenbogen nun wieder schön geschmeidig.

Außerdem habe ich das Öl auf einem Sonnenbrand ausprobiert, welchen ich mir zugezogen hatte und fand es hier durchaus angenehm und Feuchtigkeitsspendend.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - Veränderung der Haut
Nach 4 Wochen

Desweiteren habe ich das Öl als Körperlotion verwendet. Was mir hier nicht so gefällt, ist, dass es natürlich einige Zeit zum Einziehen benötigt. Dennoch fühlt sich meine Haut nach der Anwendung geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Natürlich habe ich das Öl auch für die Haare verwendet. Ich habe relativ dickes Haar und habe nach dem Haarewaschen zwei Spritzer des Öls in meinen Haaren verteilt. Wenn man zu viel Öl verwendet, sehen die Haare schnell strähnig und fettig aus, was ich natürlich nicht will. Nachdem ich das Öl einige Zeit einwirken lassen habe und die Haare dann noch einmal ausgebürstet habe, fand ich aber, dass das Öl durchaus dafür sorgt, dass die Haare gesünder und kräftiger aussehen.

Auch finde ich, dass meine Haare nach den vier Wochen schon vor Anwendung des Öls besser aussehen, was für einen guten Langzeiteffekt des Öls spricht.

Täglich konnte ich das Öl aber für die Haare nicht anwenden. Wenn ich das Öl einen zweiten Tag verwendet habe, empfand ich es als sehr schwer in den Haaren, was mir leider auch Kopfschmerzen verursacht hat. Wer sich täglich die Haare wäscht, hat damit natürlich kein Problem. Ich habe das Öl dann einfach nur noch jeden zweiten Tag nach dem Haarewaschen angewendet und bin vollkommen zufrieden.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil - in den Haaren

Mein Fazit zum Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Ich bin sehr begeistert von diesem Öl, gerade weil man es in so vielen Bereichen anwenden kann.

Für meine Haut und Haare fand ich es sehr gut, aber auch für meine Nägel hat es mir gut gefallen.

Außerdem ist das Öl unglaublich ergiebig, weswegen ich auch den Preis von knapp 30,- € nicht zu teuer finde. Ich denke, ich werde noch eine lange Zeit mit der Flasche hinkommen.

Insgesamt kann ich dieses Öl nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut