Post Type Selectors

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Das Trockenöl von Melvita gefällt mir sehr gut. Die Anwendung in den Haaren würde ich nicht empfehlen. Die Haut wird allerdings reichhaltig gepflegt und auch der Duft ist einfach wahnsinnig schön.

Allgemein

Preis: 18,90 Euro

Inhalt: 50 ml

Haltbarkeit: 12 Monate

Das Trockenöl ist auch in 100 ml erhältlich, der Preis liegt dann bei 29,90 Euro.

Man kann es im Gesicht, Körper und in den Haaren verwenden.

Inhaltstoffe

OCTYLDODECANOL – CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE- HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL -ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* – ALEURITESMOLUCCANA SEED OIL* – PLUKENETIA VOLUBILISSEED OIL* – PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*- MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL* – TOCOPHEROL- PARFUM/FRAGRANCE – BENZYL SALICYLATE**- LINALOOL** – CITRONELLOL** – LIMONENE** -GERANIOL** – EUGENOL** – CITRAL.

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

„Für L’Or Bio (Bio Gold) hat Melvita erlesene wertvolle Bio-Öle in 3 Goldtönen für Ihre Schönheitspflege vereint:

Gelbgold: für seine einzigartigen kosmetischen Eigenschaften berühmtes marokkanisches Arganöl wurde mit indonesischem Kendi-Öl und Inca-Inchi-Öl aus der Amazonasregion, zwei seltenen exotischen Ölen, vereint.

Rotgold: brasilianisches Buriti-Öl nährt die Haut und verleiht ihr einen rosigen Schimmer.“

Verpackung/ Design

Die Umverpackung des Öls ist sehr schön gestaltet. Sie ist in weiß und gelb gehalten und die Schrift ist passend zum Ölfläschchen gold.

Das Öl befindet sich in einem zarten Glasfäschchen, welches einen goldenen Deckel besitzt. Der Deckel lässt sich sehr leicht und auf- und zuschrauben. Auf dem Fläschchen an sich befindet sich das gleiche „Muster“ wie auf der Umverpackung.

Mir gefällt sowohl die Umverpackung als auch die Flasche an sich wirklich sehr gut.

Dosierung

Die Dosierung gestaltet sich sehr einfach. Die Öffnung der Flasche ist relativ klein. Aus ihr kommt eher zu wenig als zu viel und das finde ich sehr gut, da das Öl sehr flüssig ist und man somit genau die richtige Menge entnehmen kann. Es ist daher sehr ergiebig.

Konsistenz und Geruch

Wie schon erwähnt, ist die Konsistenz des Öls sehr flüssig. Man muss es schnell auftragen, sonst fließt es aus den Händen. Das Öl ist farblos.

Es besitzt einen wunderschönen und angenehmen Geruch. Es riecht parfümiert, frisch und etwas blumig. Einfach richtig gut.

Pflegewirkung und Verwendung im Haar

Ich habe das Öl sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar ausprobiert. Die Anwendung im Haar gefällt mir nicht ganz so gut, da es meine Haare sehr beschwert. Sie fühlen sich fettig an und das Öl zieht einfach nicht gut ein, auch wenn ich nur wenig Produkt verwende. Im ersten Moment fühlen sich die Spitzen zwar weich und gepflegt an, aber sobald das Öl anfängt einzuziehen, verkleben die Haare und lassen sich nur sehr schwer durchkämmen.

Pflegewirkung und Anwendung am Körper

Die Wirkung am Körper gefällt mir am besten. Das Öl lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Das Öl zieht meiner Meinung nach relativ schnell ein. Wenn ich meinen kompletten Körper damit eincreme, braucht es ca. 5 Minuten bis alles vollständig eingezogen ist. Natürlich kommt es immer darauf an, wie viel Produkt man verwendet. Im ersten Moment fühlt sich die Haut noch etwas ölig an, aber sobald das Öl eingezogen ist, fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Außerdem hinterlässt das Öl einen leichten Schimmer auf der Haut, wodurch man einfach frischer aussieht. Der Duft bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut, bis er vollständig verflogen ist.

Pflegewirkung und Anwendung im Gesicht

Die Pflegewirkung im Gesicht ist für trockene Haut ziemlich gut. Die Haut fühlt sich gepflegt an. Allerdings benutze ich es am liebsten vor dem Schlafen gehen, da man nach der Anwendung im Gesicht stark glänzt. Außerdem würde ich das Produkt nicht als Pflege vor dem Schminken verwenden. Meine Foundations haben sich nicht gut mit dem Öl vertragen.

Für normale bis ölige Haut würde ich es nicht empfehlen.

Fazit

von in der Kategorie Massage-/Körperöl