Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Ein tolles Öl, da es die Haut super pflegt, richtig schön weich macht und dazu noch sehr gut riecht!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire vorstellen. Dieses habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht und bin wirklich sehr begeistert davon. Es sind insgesamt 50 ml in der Glasflasche enthalten, das Produkt ist 12 Monate lange haltbar und kostet 18,90 Euro. Zunächst kommt es in einem Umkarton daher, in welchem auch Informationen zu finden sind, wie das Öl angewandt werden soll (Körper, Gesicht, Haare). Die Verpackung ist sehr schön gestaltet und auch die Glasflasche selbst mit dem roségoldfarbenen Deckel sieht sehr schön aus.

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Herstellerversprechen: „Für L’Or Bio (Bio Gold) hat Melvita erlesene wertvolle Bio-Öle in 3 Goldtönen für Ihre Schönheitspflege vereint: Gelbgold: für seine einzigartigen kosmetischen Eigenschaften berühmtes marokkanisches Arganöl wurde mit indonesischem Kendi-Öl und Inca-Inchi-Öl aus der Amazonasregion, zwei seltenen exotischen Ölen, vereint. Rotgold: brasilianisches Buriti-Öl nährt die Haut und verleiht ihr einen rosigen Schimmer.“

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Inhaltstoffe: „OCTYLDODECANOL – CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE- HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL -ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* – ALEURITESMOLUCCANA SEED OIL* – PLUKENETIA VOLUBILISSEED OIL* – PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*- MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL* – TOCOPHEROL- PARFUM/FRAGRANCE – BENZYL SALICYLATE**- LINALOOL** – CITRONELLOL** – LIMONENE** -GERANIOL** – EUGENOL** – CITRAL.“

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Der Deckel der Glasflasche lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen, wenn man jedoch das Öl an den Fingern hat, geht es natürlich etwas schwerer, deshalb zuerst Hände waschen nach der Anwendung. Zum Vorschein kommt dann eine kleine Öffnung, die meiner Meinung nach etwas zu klein ist, da wirklich zu wenig an Produkt herauskommt bei einmal Schütten sozusagen. Weshalb man mehrfach schütten muss um eine ausreichende Menge zu bekommen. Die Konsistenz des Öls ist eher flüssig, als zäh, was ich jedoch bevorzuge, da es schneller einzieht und danach kein klebriges, sondern ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Es ist farblos, glänzt jedoch, und riecht unglaublich gut. Mich erinnert es immer an Urlaub, weil ich dort auch Sonnenöl verwende, um meine Haut zu schützen, und das hier genauso riecht. Schön frisch und blumig und einfach toll nach Sommeröl.

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

Am liebsten verwende ich das Öl natürlich am Körper, da es der Haut wirklich sehr gut tut, und sie mit Feuchtigkeit versorgt, sowie unglaublich weich und geschmeidig macht. Und man riecht sehr lange danach, was ich liebe. Das Öl lässt sich super einfach verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Dann ist die Haut schön zart und auch das Körpergefühl ist angenehm. Das Öl lässt die Haut auch toll glänzen, und passt somit perfekt zum Sommer.

Aber auch im Gesicht ist das Öl gut anzuwenden, da es die Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt und auch weich macht. Die Haut fühlt sich gepflegt an und ist nach mehrfacher Anwendung geschmeidiger. Tagsüber ist das Öl vielleicht eher weniger zu empfehlen, weil es eben glänzende Haut macht, aber abends oder kurz zum Verwöhnen eignet es sich wirklich super.

Melvita L’Or Bio Trockenöl Extraordinaire

In den Haaren mag ich das Öl eher weniger, da es kein spezielles Öl für die Haare ist, und die Haare somit fettig nach der Anwendung aussehen. Für die Spitzen ist es zwar in Ordnung, jedoch werden die Haare beschwert und das Öl zieht nicht wirklich ein. Am besten ist dann die Anwendung einige Stunden vor dem Duschen, denn die Haare werden ja schon durch das Öl gepflegt – jedem das seine.

Alles in allem ist dieses Öl wirklich richtig toll, da es die Haut super pflegt und einfach richtig schön weich macht und dazu einfach unglaublich gut riecht.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl