Merlé Calendula Hautpflegeöl

Ich mag das Öl mit dem tollen Duft und hochwertigen Inhaltsstoffen sehr gern und werde es mir nachkaufen.

Merlé Calendula Hautpflegeöl Verpackung und Flasche

Heute möchte ich das MERLÉ Calendula Hautpflegeöl vorstellen, da ich es bei dem tollen Blog Fioswelt gewonnen habe und bereits ausführlich getestet habe. Es kostet bei ticoche shop 29,99 €.

Produktdaten zum Massageöl

Produkttyp: Hautöl
Hersteller: MERLÉ Eine Marke von ticoché Naturkosmetik von Dr. Andrea Pahmeier, 15806 Zossen
Inhalt: 100 ml

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„Traubenkernöl (Vitis vinifera seed oil), Sesamöl (Sesanum indicum oil), Mandelöl (Prunus dulcis oil), Macadamia-Nußöl (Macadamia ternifolia seed oil), Calendulaöl (Gycine soja oil, Calendula officinalis oil), Parfume, Glyceryl stearate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbylpalmitate, Citric acid, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citronellol*, Citral*.
*Als Bestandteil natürlicher Öle“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

6 unbedenklich
1 leicht bedenklich
5 keine Bewertung vorliegend

-> Das Öl ist silikonfrei und parabenfrei. Es ist keine Mikroplastik enthalten, was ich super finde. Es basiert auf Traubenkernöl, Sesamöl, Mandelöl und Macadamiaöl, welche durch ihren hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren bekannt sind, die besonders gesund sind. So eine hochwertige Zusammensetzung finde ich einfach nicht bei Drogerie-Hautölen.

Merlé Calendula Hautpflegeöl Verpackung

Praxis-Test

Der Plastikpumpspender wird in einem ockerfarbenen Pappumkarton geliefert. Durch den praktischen Pumpspender kann ich das Öl punktgenau dosieren und es entsteht nicht so ein Geschmiere wie bei Ölflaschen mit Öffnung zum Herausschütten.

Merlé Calendula Hautpflegeöl Pumpspender

Zudem kann man den Pumpspender auf die Stellung „O“ oder „I“ stellen, sodass der Pumpspender offen oder verschlossen ist. Ich trage das Hautpflegeöl meist nach dem Baden auf die noch feuchte Haut auf.

Die Sorte Calendula soll nach Zitrone riechen, was ich teilweise bestätigen kann. Für mich riecht es zu 100 % nach den Erfrischungstüchern, die es im Flugzeug gibt, also ein zitronig-frisch-herber Duft, den ich sehr gern mag und sehr erfrischend für zwischendurch finde.

Merlé Calendula Hautpflegeöl Infos zur Pflanze

Das Öl ist sehr flüssig und farblos bis leicht hellgelb, und hat eine Textur fast wie Wasser. Dafür zieht es auch ratzfatz ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut und meine Haut wird damit sehr geschmeidig, weshalb ich es auch als Massageöl benutze.

Merlé Calendula Hautpflegeöl Farbe und Konsistenz

Die Ergiebigkeit ist gut, ich komme mit 100 ml Öl meist ein Jahr aus. Die Verträglichkeit ist auf meiner Körperhaut ebenfalls gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit zum Merlé Calendula Hautpflegeöl

Ich mag das Öl mit dem tollen Duft und hochwertigen Inhaltsstoffen  sehr gern und werde es mir nachkaufen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂