Nivea Hautstraffendes Öl Q10 plus

Es dauert etwas bis das Öl eingezogen ist, aber dafür gibt es wunderbar weiche und gepflegte Haut.

Heute möchte ich Euch ein Hautöl vorstellen – das Nivea Hautstraffendes Öl Q10 plus.

Das Öl kostet ca. 6,99 EUR, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Sie möchten, dass ihre Haut elastisch, straff und glatt aussieht? Das Hautstraffende Öl Q10 Plus hilft in perfekter Harmonie mit der Haut, Ihre natürliche Schönheit zu verbessern. Das Co-Enzym Q10 und Avocado-Öl liefern zum einen intensive Pflege, die gleichzeitig schnell einziehen. Darüber hinaus, strafft es die Haut, verbessert ihre Elastizität und eignet sich für Massage von Dehnungsstreifen.

Die NIVEA Formel mit Q10 ist dafür bekannt, die Energieproduktion in den Hautzellen anzuregen, es unterstützt effiziente Regenerations- und Erneuerungsprozesse und hält die Haut straff und elastisch. Dieses fettlösliche Antioxidans, das der Körper selbst produzieren kann, schützt die Haut auch vor Stress und den damit verbundenen Anzeichen vorzeitiger Hautalterung von innen.“

Quelle: www.nivea.de

* Mein Eindruck *

Hin und wieder, besonders im Herbst und Winter, verwende ich sehr gerne Hautöle. Ich finde einfach, manchmal braucht die Haut ein gutes Öl, um wieder schön und glatt zu werden. Gerade nach dem Rasieren der Beine, muss bei mir reichhaltigere Pflege her.

Nun zu dem Öl von Nivea: Die Verpackung finde ich durchaus gelungen. Den Deckel muss man abschrauben, dann kann man durch eine kleine Öffnung die gewünschte Menge Öl entnehmen.

Das Öl ist sehr leicht und flüssig, man muss schon schauen, dass man nicht zuviel auf einmal entnimmt, sonst hat der Badezimmerboden mehr davon als man selbst.
Das Öl duftet sehr angenehm. Ich würde schon sagen, dass es der typische Niveaduft ist, allerdings ist er dezenter und frischer. Ich mag den Duft sehr gerne. Er bleibt auch lange auf der Haut.

Das Öl lässt sich einfach verteilen. Es zieht nicht sofort ein, sondern es liegt noch eine ganze Weile (ca. 15 Minuten) auf der Haut auf. Das ist sicherlich sinnig so, denn das Öl soll ja auch der Massage dienen. Ich habe mich mit dem Öl meist vom Hals bis zum Knöchel eingecremt und ich finde es an allen Körperstellen super. An den Armen und Beinen lässt es trockene Stellen verschwinden. Am Bauch und Po mindert es Dehnungsstreifen, allerdings nur einen Hauch. Ich benutze das Öl allerdings auch erst ca. drei Wochen.

Ist es erst einmal eingezogen, bleibt eine wunderbar weiche und überhaupt nicht klebrige Haut zurück.

* Mein Fazit *

Doch, das Öl kann was. Ein wenig nervt mich die lange Zeit bis es eingezogen ist, dennoch kann ich das Öl weiterempfehlen. Es pflegt sehr schön und dazu duftet es sehr angenehm.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut