The Body Shop Pink Grapefruit Beautifying Oil

Ein Öl, das mich als Allround-Talent mit schön fruchtig-frischem Duft überzeugen konnte.

Allgemeine Information

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch vom Pink Grapefruit Beautifying Oil von The Body Shop berichten. Ich habe für das Körperöl für 100ml 10,00€ bezahlt.

Das Körperöl wird in einer leicht goldgelben, aber transparenten Plastikfalsche verkauft. Die Produktöffnung ist sehr fein (s. Foto). Zwar kann man nicht tropfenweise dosieren, aber das ist für den Anwendungsbereich des Öls auch gar nicht nötig.

The Body Shop Pink Grapefruit Beautifying Oil

„Pure Schönheit in einer Flasche! Unser Pink Grapefruit Beautifying Oil ist ein trockenes Öl und pflegt Körper, Gesicht und Haar. Die Mischung aus drei wertvollen Nussölen wirkt unmittelbar feuchtigkeitsregulierend, sorgt für geschmeidige Haut und schimmerndes, glänzendes Haar. Das Öl zieht schnell und rückstandslos in die Haut ein und pflegt das Haar, ohne es zu beschweren. Das Pink Grapefruit Beautifying Oil duftet belebend, spritzig, frisch nach Grapefruit.“

Meine Erfahrung

Ich verwende das Öl für den Körper und manchmal für meine Haare. Vor eine Anwendung im Gesicht schrecke ich zurück, da ich leicht ölige Mischhaut besitze und der Meinung bin, dass meine Haut zusätzliches Öl nicht besonders gut verträgt. Das Produkt hat einen angenehm frischen-fruchtigen, leicht zitronigen Duft, der mir sehr gefällt. Die Konsistenz ist – wie bei diesem Produkt zu erwarten – ölig. Das Auftragen am Körper gelingt einfach und ist gut dosierbar (s. oben). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, zu viel Produkt zu benutzen. Dann bleibt ein unschöner öliger Film auf der Haut zurück. Die Ergiebigkeit des Produkts ist sehr gut, denn man benötigt wirklich nicht viel davon. Das Körperöl zieht meiner Meinung nach für ein öliges Produkt ganz gut ein, wenn man – wie gesagt – nicht zu viel verwendet. Mit der Pflegewirkung am Körper bin ich voll und ganz zufrieden. Vor allem punktuell an trockenen Stellen wirkt es sehr gut pflegend und glättend. An den Haaren verwende ich es nur an den Spitzen. Diese pflegt das Öl schön geschmeidig. Auch bei längerem Verwenden konnte ich kein Austrocknen oder ähnliches Strapazieren meiner Haare feststellen. Zudem duften diese nach der Anwendung wunderbar.

Mein Fazit

Ein sehr schönes Öl, das nicht nur Körper, sondern auch Haare pflegt und dabei bei mir mit Ergiebigkeit und tollem Duft punkten kann. Wer bereit ist, das Geld zu investieren, bekommt ein Produkt, das den Herstellerversprechen voll und ganz gerecht wird.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut