The Body Shop Shea Beautifying Oil

10 € für 100 ml finde ich schon etwas viel, aber ich werde es mir definitiv nachkaufen - es ist ergiebig und riecht einfach himmlisch, wenn auch sehr stark. Ich bin begeistert davon!

Für pinkmelon durfte ich ein „Beautyfying Oil“ von The Body Shop testen – geeignet ist es zur Anwendung auf dem Gesicht, Körper und auch für die Haare. In diesem Bericht könnt ihr lesen, welche Erfahrungen ich mit dem Öl gemacht habe.

Facts
Das Öl ist in einem Kuststofffläschchen mit Klapp-Deckel. 100 ml kosten satte 10 €. Erwerben kann man es über den Onlineshop http://www.thebodyshop.de oder in den Läden selbst.
Der Hersteller verspricht auf der Webseite für dieses Produkt:
„Pure Schönheit in einer Flasche! Unser Shea Beautifying Oil ist ein trockenes Öl und pflegt Körper, Gesicht und Haar. Die Mischung aus drei wertvollen Nussölen wirkt unmittelbar feuchtigkeitsregulierend, sorgt für geschmeidige Haut und schimmerndes, glänzendes Haar. Das Öl zieht schnell und rückstandslos in die Haut ein und pflegt das Haar, ohne es zu beschweren.
Das Shea Beautifying Oil hat eine köstlich nussige Duftnote.“

Unter dem Klapp-Verschluss ist eine sehr dünne Öffnung, durch die man das Öl sehr gut und sparsam dosieren kann, ganz einfach durch ein wenig Druck auf die Kunsttoffflasche. Öffnen lässt sich der Verschluss ganz leicht, man sollte jedoch drauf achten, dass man die Kappe beim Verschließen wirklich ganz zudrückt. Dabei spritzen auch noch kleine Tröpchen Öl, deshalb sollte man aufpassen, dass nichts Empfindliches in der Nähe ist.

Duft

Dieses Öl riecht sehr extrem – aber für mein Empfinden auch extrem gut. Der Duft ist irgendwie warm und schwer, jedoch ist der auf der Haut nicht mehr ganz so stark. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft nicht mit jedem Parfum hamoniert, da sollte man aufpassen.

Auf dem Gesicht + Körper
Ich habe abends nach der Gesichtsreinigung einige Tropfen des Öls auf mein noch feuchtes Gesicht gegeben. Es braucht eine Zeit lang bis es eingezogen ist, die Haut fühlt sich aber direkt weich und gepflegt an. Am nächsten Morgen ist die Haut spürbar zarter.
Ähnlich habe ich das Öl auf dem Körper angewendet, jedoch braucht man dafür entsprechend viel und danach läuft man erstmal in einer Parfumwolke rum. Da es einige Zeit braucht bis es eingezogen ist, sollte man sich diese Zeit schon nehmen, sonst versaut man sich die Klamotten. Aber auch auf dem Körper angewendet, pflegt es die Haut spürbar.

Im Haar
Man kann es entweder etwas großzügiger als Über-Nacht-Kur ins Haar geben und am nächsten Morgen ausspülen oder ein paar Tropfen ins noch feuchte Haar geben.
Bei der Über-Nacht-Kur konnte ich keine großen Pflegeeffekte feststellen. Wenn man es ins feuchte Haar gibt, lässt es die Haare aber glänzen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, da es sonst schnell fettig aussieht. Außerdem sollte man das Öl dann auch nur in den Längen verteilen.

Fazit
10 € für 100 ml finde ich schon etwas viel, aber ich werde es mir definitiv nachkaufen – es ist ergiebig und riecht einfach himmlisch, wenn auch sehr stark. Ich bin begeistert davon!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut