The Body Shop Sweet Lemon Beautifying Oil

Pflegt und riecht super erfrischend! Ein Multitalent für Körper, Haar und Gesicht, bei dem sich jeder Cent lohnt!!

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit das ‚Beautifying Oil‘ von ‚The Body Shop‘ in der Sorte ‚Sweet Lemon‘ gekauft. Die ‚Beautifying Oils‘ sind relativ neu im Sortiment und für 10€ in jedem The Body Shop erhältlich.

Es handelt sich um eine Art ‚Allround Öl‘ für Gesicht, Körper und Haar.

Enthalten sind 100ml in einer schlichten Plastikverpackung. Der Deckel verschließt alles gut und sicher. Meiner Meinung nach zu gut, denn ich habe des Öfteren Schwierigkeiten die Flasche aufzubekommen.

Was den Duft betrifft, bietet euch ‚The Body Shop‘ eine große Auswahl. Ich habe mich für die Sorte ‚Sweet Lemon‘ entschieden, weil der Duft fruchtig und erfrischend ist und nicht so künstlich riecht.

Ich habe das Produkt in allen Kategorien getestet und berichte euch nun von meinen Erfahrungen:

Körper/Gesicht:

Das Öl lässt sich super verteilen und ist meiner Meinung nach sehr ergiebig. Einziehen tut es relativ gut, wenn auch nicht sofort, aber dafür pflegt es wunderbar. Die Haut fühlt sich schon nach der 1. Anwendung seidig und geschmeidig an. Für den Körper ist die Pflegewirkung optimal, für das Gesicht jedoch ist es mir etwas zu reichhaltig, da ich Mischhaut habe. Deshalb gebe ich meine Tages- bzw. Nachtpflege auf meine Handfläche und gebe 2-3 Tropfen des Öls dazu. Das vermische ich dann und gebe es dann auf mein Gesicht. Ich verwende diese Kombination aus Öl und Creme nur Nachts, da es mir tagsüber zusammen mit Make- Up dann doch zu schmierig ist.

Haar:

Da ich fettiges, zu Spliss neigendes Haar habe, habe ich das Öl nur in meine Haarspitzen gegeben. Meiner Meinung nach hat das Öl meinem Haar nicht geschadet, aber auch nicht großartig gepflegt. Da ich bereits seit Jahren ein Serum für meine Haarspitzen benutze und ich damit super zufrieden bin, bleibe ich eher dabei, weil ich bei dem Serum wirklich einen Effekt erkennen kann. Wer aber nicht so starke Problemhaare hat wie ich und nur nach einer leichten Pflege sucht, wird mit diesem Produkt bestimmt zufrieden sein.

Fazit: Ein tolles Öl, das ergiebig ist und die Haut geschmeidig pflegt. 10€ für 100ml sind zwar nicht billig, aber das Geld lohnt sich!!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit