VICHY IDÉAL BODY Pflegeöl

Klasse Produkt, das einen sehr angenehmen Duft hat und spröde Haare oder trockene Hautstellen super pflegt.

VICHY IDÉAL BODY Pflegeöl

Ich durfte das Ideal Body Pflegeöl für empfindliche Haut von der Marke Vichy testen.

Das Pflegeöl liegt preislich bei ca. 20€ für 100ml. Es befindet sich in einer orangefarbenen Glasflasche und hat einen silbernen Sprühkopf, was das Pflegeöl sehr hochwertig aussehen lässt.

Das sagt der Hersteller:
„Pflegendes Trockenöl, angereichert mit 10 kostbaren Ölen. Verleiht der Haut eine samtige Ausstrahlung. Dermatologisch getestet.“

Folgende Öle sind enthalten:
Aprikosenkern-Öl, Passionsblumen-Öl, Mais-Öl, Reiskleie-Öl, Sonnenblumen-Öl, Schwarze Johannisbeere-Öl, Rosa Canina-Öl, Koriander-Öl, Macadamia- und Jojoba-Öl.

Das Pflegeöl ist für die Anwendung auf der Körperhaut, im Gesicht, aber auch in den Haaren gedacht.

Das Produkt lässt sich sehr gut auftragen und dosieren, da der Sprühkopf das Öl nur sehr fein sprüht und man so sehr gut die aufgetragene Menge regulieren kann.

Den Duft finde ich sehr ansprechend, meiner Meinung nach ist es ein etwas schwerer Duft, der leicht nach Mandeln riecht.

Anwendung in den Haaren:

Zur Anwendung in den Haaren habe ich ca. zwei bis drei Sprühstöße in die Haarlängen gegeben. Da der Sprühkopf sehr fein, fast „nebelig“ versprüht, lässt sich das Öl sehr gleichmäßig verteilen. Es braucht ca. 1-2 Stunden, bis das Öl gut eingezogen ist und man nichts mehr davon sieht. Meiner Meinung nach pflegt das Öl gerade spröde Haare optimal und auch der angenehme Duft ist noch einige Zeit nach dem Auftragen wahrnehmbar.

Anwendung auf der Körperhaut / im Gesicht:

Bei der Anwendung auf der Haut zieht das Öl viel schneller als in den Haaren ein, nämlich binnen weniger Minuten. Das ist natürlich gerade nach dem Duschen, wenn man sich danach schnell anziehen möchte, von Vorteil.
Das Öl pflegt hier sehr ausgiebig und sorgt dafür, dass meine Haut, sowohl im Gesicht als auch am Rest des Körpers, schön geschmeidig wird. Gerade bei Hautstellen, an denen sich bei mir die Haut aufgrund eines Sonnenbrands gelöst hatte, fand ich das Pflegeöl super, da es die Haut sehr gut gepflegt und „repariert“ aht, so dass sie nun wieder ganz gesund aussieht.

VICHY IDÉAL BODY Pflegeöl

Fazit:

Ein super Pflegeöl, das trockene Haare und geschädigte Haut gesund pflegt und zudem sehr ergiebig ist.

Ich würde es jedem empfehlen, der seinen Haaren etwas Gutes tun möchte oder öfters mal sehr trockene Hautstellen hat.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut