Weleda Arnika-Massageöl

Ein angenehmes Massageöl. Der Duft überzeugt mich leider nicht so, er ist zwar natürlich, aber sehr herb (nach Fichtennadel?), für meinen Geschmack fehlt etwas Süße.

Das Weleda Arnika Massageöl ist z.B. bei DM oder bei Douglas erhältlich. Meins stammt aus dem Reformhaus, enthalten sind hier 10ml, die ca. 2 Euro kosten.
Es sind verschiedene Öl-Größen erhältlich. Bei Douglas kosten 50ml 7,95 Euro, 100ml 10,95 Euro und 200ml 16,95 Euro.

Das Öl hat eine satte dunkelgelbe Farbe. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht dort auch recht schnell ein, sodass die Haut weich und ein wenig feucht bleibt, aber nicht mehr fettig ist. Die Konsistenz ist genau richtig für ein Massageöl, finde ich, es zieht ein, aber die Haut bleibt leicht feucht, sodass sie bei der Massage gut durchgeknetet werden kann und das Öl dabei in die Haut eingearbeitet wird.

Hier sind die Bestandteile des Massageöls:
Sonnenblumenöl, Olivenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Arnikablüten und Birkenblättern.

Arnika kenne ich eigentlich bisher nur aus homöopathischen Arzneimitteln (die weißen Kügelchen).

So weit, so positiv. Was ich jedoch als nicht so positiv empfinde, ist der Duft. Er riecht zwar sehr natürlich, was mir an Naturkosmetik generell gut gefällt, aber das Öl schießt bei mir über´s Ziel hinaus. Der Duft ist extrem herb und riecht sehr stark nach Wald, nach Fichtennadeln. Ein bisschen fehlt mir hier doch das Süßliche. Ansonsten ist das Massageöl von der Anwendung her sehr angenehm.

Der positive Nebeneffekt beim Masseur ist, dass auch dessen Hände vom Öl weich und geschmeidig werden.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft